Heilpraktikerausbildung

Ich überlege eine Ausbildung zum Heilprakter bzw. HP für Psychotherapie zu machcen.

Ich bin teilzeitbeschäftigt und würde gerne 1-2 mal wöchentlich abends Unterricht haben.

Wer hat Erfahrung bzw. wer hat so etwas schon selbst gemacht

Hallo DoKeCaDe,

in meiner Heilpraktikerschule gab es verschiedene Möglichkeiten,
von täglichem Unterricht (ein Jahr lang) bis ein oder zwei
Mal abends pro Woche oder am Samstagvormittag (jeweils zwei
Jahre). Ich habe letztere Version gewählt, weil ich manchmal
abends nach der Arbeit nicht mehr so aufnahmefähig bin.
Praxisbezogene Seminare fanden zusätzlich sonntags statt.
Der Unterricht startete mit dem Thema „Zelle“. Vor der Prüfung
gab es eine sechswöchige Prüfungsvorbereitung, in der
alle Themen noch mal im Schnellverfahren durchgesprochen wurden.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir gaaanz
viel Erfolg!!

Rosemarie

Hallo,
am Anfang solltest Du Dir die Frage beantworten, was Du erreichen möchtest. HP und HP Psych sind gänzlich verschiedene Ausbildungen. Therapeutisch zu arbeiten ist eine große Verantwortung und man sollte schon mit sehr klaren Vorstellungen in die Sache hinein gehen. Sonst gibst Du vergebens eine Menge Geld unnütz aus.
Viel Erfolg bei der Selbstklärung.
Grüße
JK

P.S. Auf meiner Homepage: integra-heilpraktikerschule.de findest Du Informationen zu beiden Ausbildungsinhalten.