Hilfe bei Bewerbung:Gesundheits-und Krankenpfleger

Hi Ihr Lieben!
BITTE lest euch mein Bewerbunsschreiben mal durch und gebt mir Tipps oder auch Verbessungsvorschläge!Ich danke euch im Voraus ganz herzlich!Viele Grüße,Juliane

Sehr geehrte Frau Gerdes,

gerne möchte ich in Ihrem Krankenhaus tätig werden, da ich mich für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr interessiere.
Ich übersende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen mit der Bitte, mich bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen zu berücksichtigen.

Im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit habe ich mich speziell über den Beruf informiert. Meine intensive Internetrecherche über diesen Beruf haben mich außerdem darin bestärkt, dass die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Im Juni 2007 habe ich das Fachgymnasium Wirtschaft mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen. Zur Zeit studiere ich auf Fernbasis Rechtswissenschaft.

Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.
Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert zu arbeiten sowie mich in einem Team gut integrieren zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und in einem persönlichem Gespräch auf weitere Fragen eingehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

Hallo.

Ein paar härtere Argumente könnten sicher nicht schaden:

Sehr geehrte Frau Gerdes,

ok

gerne möchte ich in Ihrem Krankenhaus tätig werden,

WEM gehört das Krankenhaus ?
:wink:

da ich
mich für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin sehr
interessiere.

Aber warum ? Liegen dem positive praktische Erfahrungen zugrunde ?

Ich übersende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen mit der
Bitte, mich bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen zu
berücksichtigen.

Das ganze könnte man sicher auch etwas aufregender formulieren.