Interpretation einer Kürzestgeschichte

Hallo,

Ich muss bis zu nächster Woche eine Interpretation schreiben zu der Kürzestgeschichte „Beste Geschichte meines Lebens“ von Wolfdietrich Schnurre. Leider bin ich nicht gut im Interpretieren und Kürzestgeschichten mag ich überhaupt nicht.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder einfach einen Link schicken fals es schon eine Interpretation gibt, die man dann überarbeiten kann.

mfg Nicky

Hallo,

kann es sein, dass Du die Begriffe „Bildung & Ausbildung“ (Überschriften dieses Bretts) „etwas weiter“ auslegst ???
Normalerweise werden hier Fragen darüber besprochen, für welche Schule man sich entscheiden sollte und eher weniger darüber, wie Hausaufgaben AN DIESEN Schulen auszusehen haben :wink:

VG
TraderS
… der immer selber interpretiert hat und dieses auch vertreten hat :wink:

Ich weiß schon, dass das hier nich richtig reinpasst aber ich habe gehofft, dass mir vll. doch jemand helfen konnte. Naja falsch gedacht.

1 Like

bin ich froh, dass die Zeiten bei mir vorbei sind…
ich hab mich schon in der Schule damit abgefunden, dass ich sowas später mal nie wieder brauch und Gott sei Dank auch Recht gehabt.

Hast Du es schon hier im Deutschforum probiert?

mfg JoKu