Kann jemand meine bewerbung checken?

Sehr geehrte Frau Szabo,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Unterpfaffenhofen in Germering, die ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe mich dazu entschlossen, mich nach meinem Abschluss zunächst einmal für ein Jahr intensiv mit dem Tätigkeitsfeld der Kinderbetreuung zu beschäftigen, da ich mir vorstellen kann später in diesem Bereich tätig zu sein. Mit Sicherheit wird mir diese Erfahrung sehr für die Entscheidung über die Gestaltung meiner Zukunft helfen, und ich kann dadurch meine Eindrücke über die Zusammenarbeit mit behinderten Kindern vertiefen. Deshalb habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei HILF e.V. entschieden.

Praktische Erfahrung mit der Betreuung von Kindern fast jeden Alters habe ich dadurch erworben, dass ich in meiner Freizeit auf Kinder aufpasse und Kindern in meiner Schule Nachhilfe in Englisch gebe.

Außerdem habe ich keine Schwierigkeiten, mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Durch meine freundliche, ruhige und aufgeschlossene Art bin ich für die Betreuung sowie den Umgang mit Behinderten Kindern gut geeignet

Ich bin mir darüber bewusst, dass diese Arbeit sehr anspruchsvoll und anstrengend ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich es gut meistern kann und auch viel Spaß und Freude daran haben werde. Aufgrund meiner offenen Art und meinem großen Interesse Menschen zu helfen, fühle ich mich als Schulbetreuung gut geeignet.

Also die Berwerbung an sich ist meiner Meinung nach schon sehr gut.

An deiner Stelle würde ich vielleicht das voraussichtlich im ersten Abschnitt rausnehmen, da du diese Abschluss ja denke ich sicher erreichen wirst. Im letzten Satz könntest du nach dem Interesse noch ein „darin“ einfügen.

Ein kliner Tip vielleicht noch, der dir immer helfen wird. Füge bei diversen Satzteilen Wörter ein, die deine Fähigkeiten noch unterstreichen. Zum Beispiel: Du hast „großes“ Interesse darin; du freust dich „außerordentlich“ über eine Antwort usw…

Vielleicht solltest du noch hinzufügen, wie du auf das Stellenangebot gekommen bist (und die Anzeige mit „großem“ Interess gelesen hast).

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Liebe Grüße

vielen danke für die sehr hilfreichen Tipps! schönen sonntag noch :smile:

Ja, ich finde diese Bewerbung sehr gut!! Ich wünsche dir viel Glück!!

An sich nicht schlecht, bis auf ein paar Komma-/Rechtschreibfehler.
Aber mir wird nicht ganz klar, was genau du von der guten Frau willst… Vielleicht ist es in der Einleitung besser zu schreiben, was du willst als davon, was du gerade machst.

Es macht natürlich schon Sinn, zu schreiben, für welchen Beruf die Bewerbung ist bzw. diese komplett auch mit Betreff hier einzustellen.

Eine jede Bewerbung ist nie völlig falsch. Es kann nur sein, dass die Bewerbung nicht viele anspricht.

In deinem Fall spricht mich deine Bewerbung wenig an. Eine Bewerbung soll für dich werben. Nämlich in erster Linie dafür, dass du ein Vorstellungsgespräch bekommst.

Ich gewähre gerne ein Vorstellungsgespräch, wenn mir scheint, dass der Bewerber generell Interesse an dem hat, wofür er sich bewirbt.

Das ist in deinem Schrieb für mich ersichtlich.

Du schreibst hier sehr negative Dinge:

…die ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der Mittleren Reife abschließen werde …

Ist das noch nicht sicher???

Ich habe mich dazu entschlossen, mich nach meinem Abschluss zunächst einmal für ein Jahr intensiv mit dem Tätigkeitsfeld der Kinderbetreuung zu beschäftigen …

Aber eigentlich hast du doch nicht wirklich Lust dazu?

Mit Sicherheit wird mir diese Erfahrung sehr für die Entscheidung über die Gestaltung meiner Zukunft helfen, und ich kann dadurch meine Eindrücke über die Zusammenarbeit mit behinderten Kindern vertiefen…

Ich wollte ohnehin etwas anderes machen, aber dort nichts bekommen?

Außerdem habe ich keine Schwierigkeiten, mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen…

Warum ein negatives Wort wie Schwierigkeiten in einer Bewerbung verwenden?

Ich bin mir darüber bewusst, dass diese Arbeit sehr anspruchsvoll und anstrengend ist…

Warum willst du den Job eigentlich machen, wenn er so furchtbar ist?

Schreibe deine Bewerbung doch einfach mal anders herum, nämlich mit den Argumenten, warum gerade du diesen Job machen willst und was daran so toll ist.

Hallo,

denke die Bewerbung ist in Ordnung.
Habe nur folgende Anmerkungen:
bitte Umgangssprache weglassen und Wörter wie Probleme oder Schwierigkeiten nicht erwähnen. Immer nur Positives rein schreiben.

Viel Erfolg

wünscht

Crash