Komme ich so wie ich mir das denke nach england?

Hallo
Ich habe ein Problem ich stehe kurz vor den Prüfungen für meinen Realabschluss jedoch werde ich mit aller warscheinlichkeit durch die Prüfung fallen.
Mit absprache meines Lehrers habe ich die Möglichkeit das restliche Jahr auszusetzen und es nächstes Jahr zu wiederholen.
Bis dahin habe ich mir etwas in den Kopf gesetzt um meine Englischkenntnise so zu verbessern das ich ganich „verkacken“ kann und zwar : ich suche eine Vermittlung/Kontaktperson die es mir ermöglicht nach England in eine Familie zu kommen um dort die Sprache zu lernen.(nach dem Motto eines Schülertauschs, blos ohne Schule)

Hallo Gasterom,
ob der von Dir angedachte Weg funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich war zuallererst per Schüleraustausch in England (organisiert von der Realschule), später im Rahmen einer Studienreise (organisiert vom Sprachencollege, bei dem ich meine Ausbildung machte) und zum Praktikum (im Rahmen einer Weiterbildung). Ansonsten habe ich viel privat Urlaub in England gemacht. Vielleicht können Dir die Lehrer an Deiner Schule eine Anlaufstelle nennen? Viel Glück!
Beste Grüße
Nutzling

Da gibt es sehr viele und Du hast bestimmt schon einige Antworten bekommen und da will ich mich nicht wiederholen. Falls nicht, sag Bescheid.

Solche Aufenthalte sind in der Regel recht teuer. Wenn Du das doch willst, achte darauf, dass Deine Familie auf keinen Fall zwei Deutsche aufgenommen hat. Denn viele Familien nehmen mehrere Studenten auf. Doch dann wird in der Regel wieder nur deutsch geredet.

Ich habe das nach meinem Abi gemacht und war in einem Hotel. Meine Idee war, Englisch lernen, ein eigenes Zimmer, das erschwinglich ist und Berufserfahrungen zu machen. Viele Hotels haben so genannte „Live-in accomodation“. Du kannst dort günstig wohnen, denn das ist echt ein Problem in England, vor allem London. Und Du bekommst essen im Hotel. Man lernt jede Menge junger Leute kennen und bekommt etwas Berufserfahrung.

Gruß
Nina

Hey danke für die antwort und nein erst 1 antwort wurde gegeben diese jedoch nicht sehr hilfreich
ich habe mir das so gedacht das ich günstig bei einer familie wohnen kann damit diese dann ihr kind zu meiner familie schickt

das problem ist jedoch wo finde ich eine familie die bei sowas mit macht

aber evl. ist es ja auch nur so ein hirngespinst von mir

Hallo,
das ist eine gute Idee.

Hier ein paar Links aus dem Netz. Habe selbst keine Erfahrung damit. Zusätzlich könntest Du bei Deinem lokalen Deutsch-Englischen Freundeskreis wenden.

http://www.xilfee.eu/find/host_families/country:Unit…

http://www.homestayweb.com/gbhome.html

Www.homestayfinder.com

http://www.rausvonzuhaus.de/wai1/showcontent.asp?The…

Interessante Hintergrundinfos aus einem Blog
http://www.helpster.de/schueleraustausch-nach-englan…

Gruß Nina

hallo gasterom,

zum thema schüler- bzw. konkret „nicht-schüler-austausch“ kann ich leider nicht helfen.

VG, newjörg