MBA als Ingenieur?!

Hallo,
ich mache zur Zeit mein letzes Semster eines Ingenieurstudiengangs und habe zum ersten Mal hier in Australien, wo ich gerade ein Auslandssemester mache davon gehört, dass man als Ingenieur auch den Master of Business Administration machen kann. Ich frage mich ob in Deutschland auch so was möglich ist, was für weiterführende Studiengänge man damit machen kann und wo man sich da eventuell erkündigen kann?
Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann…
Vielen Dank schon mal!
Anja

Auch hallo.

Ich frage mich ob in :smiley:eutschland
auch so was möglich ist, was für weiterführende :Studiengänge
man damit machen kann und wo man sich da eventuell :erkundigen kann?

Abhängig von den Voraussetzungen kann man den MBA an jeder hierfür zugelassenen Hochschule machen. Sogar komplett elektronisch (z.B. Fernstudium)
Allerdings hängen die Trauben hier wg. Vorlesungen in Englisch und evtl. vorgeschriebenen Auslandssemestern etwas höher als bei einem normalen Wirtschaftsstudium :wink:
Aber auch dieser Titel steht in der Kritik, wie die Suchergebnisse von vdi-nachrichten.com @ MBA zeigen…

HTH
mfg M.L.

komisch… die Lehrinhalte haben wir im Ing.-Studium integriert, obwohl es nicht MBA heisst.
:wink: