Meine Tochter 28 ist in der Probezeit und ist sc

meine Tochter (28) hat sich von ihrem Freund getrennt und hat gerade Arbeit gefunden seit dem 1.3.2o1o arbeitet sie und hat gestern erfahren sie ist schwanger Und nun???
Bitte um Rat! sie ist seit 7 Jahren im Beruf

meine Tochter (28) hat sich von ihrem Freund getrennt und hat
gerade Arbeit gefunden seit dem 1.3.2o1o arbeitet sie und hat
gestern erfahren sie ist schwanger Und nun???
Bitte um Rat! sie ist seit 7 Jahren im Beruf

ÄH irgendwie ist die Nachricht glaub ich nicht ganz richtig übermittelt, zur Zeit weiß ich einfach nicht was das Probrem ist. leidet sie unter der Trennung? Ist ihre Anstellung das Problem? Was sagt Ihre Tocher dazu?
Rechtliche Angelegenheiten bezüglich der Arbeitsstelle weiß nich nicht so genau. Soll heißen, meines erachtens müßte sie vor Kündigungen geschützt sein. Aber sicher weiß ich es nicht.

Zur Schwangerschaft sollten sie mal mit ihrer Tochter reden (wenn nicht schon geschehen):

  • will sie das Kind
  • wie sieht die Beziehung zum Ex aus
  • will sie nach der Geburt gleich weiterarbeiten
    etc.

Erstmal ist ihre Tochter wichtig. Sie muß die Entscheidungen treffen.

Sie könnten noch überlegen, ob sie sie in der Kindererziehung unterstützen können. Oder ob eine Tagesmutter genötigt wird.

Sie sehen, das es ein super komplexes Thema ist mit so wenigen Angaben kann ich nichts richtiges Antworten. Nur ganz allgemein und Oberflächlich.

Also wenn sie möchten können sie mir gerne noch mehr Informationen zusenden, wichtig ist jetzt vorallem eins:
Seien Sie für Ihre Tochter da, hören sie genau zu was ihr Wunsch ist und was ihre Nöte sind, sonst wird sie nur unglücklich.

Viel Erfolg

B. Schmidt

Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort,ich war wohl zu aufgeregt um präziese zu sein . Unser einziges Probl. ist die finanzielle Anspruch unserer Tochter.Wir wüssten gern was geschieht wenn ihr Arbeitgeber sie nach Bekanntwerden der Schwangerschaft kündigt.Kann sie sich dann Arbeitslos melden? Bekommt sie diese Hartz 4 Unterstützung oder erst einige Zeit Arbeitslosengeld? Der Vater des Kindes wird Unterhaltfür das Kind zahlen,sie möchte es und wir unterstützen sie soweit es geht bei der Betreuung des Kindes.Gruss MG