Bildung & Ausbildung
Von: Lisa 1983 (abgemeldet), 1.12.2011 22:38 Uhr
Ich arbeite als Azubi in einer Firma, welche Maßnahmen für Teilnehmer anbietet (Sprachen, berufl. Weiterbildungen, etc.).
Nun haben wir einen Teilnehmer, der als Sexualstraftäter verurteilt wurde, einen Polizisten, Glückwunsch.
Da wir Azubis auch Kontakt zu den Teilnehmern haben (müssen) interessiert mich mal, ob man mit solchen Menschen arbeiten muss, respektive ob das nicht die Pflicht des Betriebes ist mich zumindest über sowas zu informieren, wenn jemand so nen Dreck am Stecken hat, ich mein hallo?!Meine Tochter (Grundschule) kommt mich auf ihrem Heimweg abholen, sollte man nicht wissen wen diese dann im Haus antreffen könnte?!



  1. Antwort von BBrueggi 1
    Re: Muss ich mit Sexualstraftäter arbeiten?
    Tut mir leid, doch das ist Arbeitsrecht - da kann ich Dir nicht weiterhelfen.