Noch kein ABI...und Studium schon anfangen?

Ich mache mom. mein Abitur in Fernschule.

Ich würde gerne zum 01.08.01 eine Ausbildung beginnen.
Ist es möglich, eine Ausbildung zur Dipl. Betriebswirtin BA zu machen, ohne ein abgeschlossenes Abitur ??

Hallo Daniela,

selbst wenn es möglich wäre:

Du wirst mit dem Studium an der BA genügend zu kämpfen haben, ich glaube kaum, dass Du die Prüfungen für die BA und das Abitur parallel schaffen wirst !!!

Übrigens: Die Ausbildung an der BA fängt erst jeweils zum 01.10. des Jahres an.

Grüsse

Sven

Und Voraussetzung ist ein amtlich bestätigtes Zeugnis, welches die Fähigkeit zum Besuch einer Universität mit der Allgemeinen Hochschulreife ermöglicht. --> Abiturzeugnis

Marco

Hi Sven,

Übrigens: Die Ausbildung an der BA fängt erst jeweils zum
01.10. des Jahres an.

… stimmt nicht so ganz, wir hatten bei uns Leute im Kurs, die schon zum 01.07. angefangen haben, allerdings zuerst im Betrieb um das „nötige“ praktische Wissen vermittelt zu bekommen.

Gruss
Tim

Hi Tim,

ich habe damals auch zum 01.08. im Betrieb angefangen.

Aber das ist ein Praktikum im Betrieb, das nichts mit der BA zu tun hat ! Die BA bekommt davon (offiziell) gar nichts mit. Natürlich könnte man diesen Teil (mit Einwilligung des Betriebs) auch ohne Abi machen, spätestens zum 01.10. benötigt man das Abi aber !

Grüsse

Sven

stimmt, ohne Abi läuft nix! *kwt*