Personalfachkauffrau

Mache nächstes Jahr bei der IHK einen Kurs zur Personalfachkauffrau. Wollte mal wissen, ob schon jemand Erfahrung mit einen ähnlichen Kurs (der sogar den selben Kurs) gemacht hat.

Danke

Hallo, Tatjana !

Ich habe schon zwei längere Fortbildungen bei der IHK in Kassel gemacht (Industriefachwirt [2Jahre] und Fachkraft Internet [1,5Jahre]).
Außerdem denke auch ich noch über weitere Abschlüsse nach.

Du siehst also, man kann es überleben. :wink:

Das Konzept der IHK finde ich besonders gelungen, weil die Dozenten größtenteils aus der Praxis kommen. Dadurch wird einem die notwendige Theorie an Beipielen aus anderen Unternehmen erläutert. Für mich eine gute Möglichkeit Anregungen zu erhalten und neue Ideen mit ins Unternehmen zu bringen.

Allerdings ist ein solcher Kurs auch mit viel Arbeit und Organisation verbunden. Das Ergebnis ist es dann aber auch wert.

Viel Spaß und natürlich viel Erfolg.