Praktikum im Sheraton Grand Hotel München!?!?!?

Ich mach heuer mein ABI und werde im April 2009 den Studiengang zum ‚Hotelökonom‘ in der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall beginnen.
Ich mache jetzt von Sept 08 bis April 09 drei Praktikas zu je 2 Monaten, um vorher schon praktische Erfahrung zu sammeln.
Mein erstes Praktikum ist im Schlossparkhotel Mariakirchen im Bereich Service und Veranstaltungswesen. Hier bekomme ich 400€ pro Monat und freie Unterkunft.
Ich könnte jetzt auch ein Prktikum im Sheraton grand hotel münchen absolvieren. Ist es eigtl üblich, dass man eine Vergütung bekommt?
Ich würde ja das Praktikum echt gerne machen, áber ich muss mir ja auch 2 Monate was zum essen kaufen und ich will nicht unbedingt „draufzahlen“, bin ja Schülerin und werd nach dem Abi auch nicht viel Geld haben…
Kann das jedes Hotel handhaben wie es will oder gibt es gewisse Forschriften???

Moin!

Das ist gerade in der politischen Diskussion.

Aktuell können Firmen unbezahlte Praktika anbieten.

Ich habe so etwas als Praktikant aus Prinzip nicht gemacht und biete auch heute als Arbeitgeber so etwas nicht an. Andere denken da leider anders.

Gruß,
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]