Bildung & Ausbildung
Von: Βurtү, 22.11.2011 15:04 Uhr
Hallo,

Ich habe eine frage was ist der unterschied zwischen Schleifenimpedanz und Netzinnenwiderstand ???

Wie heißt die Formel ???


Mfg

Tim



  1. Antwort von еnеrgіеzäһlеr (abgemeldet) 0
    Re: Schleifenimpedanz und Netzinnenwiderstand
    Hallo

    wenn ich mich recht erinnere ist die Schleifenimpedanz wichtig bei der Auslösung der Sicherung und berechnet den gesamten Widerstand der Leitung und Quelle.
    Der innere Widerstand ist nur auf die Quelle bezogen.

    Formel und genaue Definition müßte man aber nachschauen.
    Also ohne Gewähr.

    Grüße
    Jo
    • Antwort von Rubеnѕwоlf 0
      Re: Schleifenimpedanz und Netzinnenwiderstand
      Hallo Tim, der Unterschied zwischen beiden Widerständen ist in der Rückleitung begründet.
      Der Netzinnenwiderstand oder besser die Netzimpedanz ergibt sich aus Außenleiter und Neutralleiter N,
      die Schleifenimpedanz aus Außenleiter Schutzleiter PE.

      Rubenswolf