Sprachen und Duales Studium?

Hallo!
Ich besuche momentan die 11. Klasse Gymnasium. Da ich ziemlich gut in Fremdsprachen bin und auch privat gerne neue Sprachen lerne, würde ich nach der Schule auch gerne etwas in dieser Richtung machen. Deshalb frage ich mich, ob man Sprachen auch in einem dualen Studium studieren kann, oder welches duale Studium sich am meisten mit diesem Gebiet beschäftigt.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal im voraus :smile:

Hallo,

Deshalb frage ich mich, ob man Sprachen auch
in einem dualen Studium studieren kann,

Nein

oder welches duale
Studium sich am meisten mit diesem Gebiet beschäftigt.

Gibt es nicht

Könnt ihr mir helfen?

Suche hier, vielleicht mit „Suchen“ was dich anspricht, z.B. „international“.
Googeln, es gibt spezielle Portale, auch Foren zum Dualen Studium
Guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp, Suche nach Berufsfeldern, Dienstleistung, Fremdsprachen
Was reizt dich am Dualen Studium? Hast du deine Berufswahl nach bewährten Regeln getroffen? Guck hier http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…

Gruß
Otto

oder welches duale
Studium sich am meisten mit diesem Gebiet beschäftigt.

z. B. international Business.

Es brachte/bringt meiner Tochter 3 Monate Studium in Spanien ein (davor noch 2 Wochen Bildungsurlaub mt Sprachkurs);

dann 10 Wochen Arbeit in der Filiale der Firma in Mexiko und 6 Wochen in der dänischen Filiale.

Gruß JK