Sprachreise nach England

Hallöchen,
ich möchte gerne eine Sprachreise nach England machen. Allerdings bräuchte ich da ein wenig Hilfe, denn ich finde keine geeigneten Internetseiten oder solche Dinge, die mir darüber ein wenig Auskunft geben könnten. Deswegen hoffe ich, dass sich hier jemand findet, der mir sagen kann, in wo ich Infos finden kann, in welcher Preislage das alles spielt, was ich beachten muss… Es soll eine Sprachreise sein, kein Schüleraustausch.
Danke für die Hilfe :wink:

Hallo,

ich kann dir zwar keine Sprachschule konkret empfehlen, weil ich bei keiner war… aber an deiner Stelle würde ich mir einfach überlegen in welche Stadt ich gerne möchte und dann zusammen mit dem Stadtnamen und „language school“ googeln. Ich hab in Bournemouth, Südküste, gewohnt und weiss, das dort extrem viele Sprachschulen sind (vielleicht ist wegen der Konkurrenz auch mit guten Angeboten zu rechnen).
Hab mal gegoogelt und z.B. das gefunden… http://www.bournemouthschoolofenglish.co.uk/?page=7
da sieht man auch gleich wie teuer so ein Kurs ist und wieviel die Unterbringung noch kostet…

Viel Spaß in England
Gruß
Kerstin

Wow, vielen vielen Dank für die website. Das ist echt klasse =D Dankeschön^^

Gerne, kein Problem… Aber wie gesagt, ich kenn die Schule nicht, war nur gleich die erste die bei „Bournemouth und Language School“ bei Google kam. Bei den Sprachschulen ist man auch meisens gleich bei Gastfamilien untergebracht, was ja ganz nett ist. Bournemouth ist eine nette mittelgroße Stadt mit eben sehr vielen Sprachschulen und einem sehr langen (und im Sommer extrem überfüllten) Strand. Falls du es lieber noch etwas größer und am Strand magst - Brighton ist auch eine sehr schöne Stadt, kann ich auch nur empfehlen! Muss man vielleicht mal die Angebote vergleichen

Alles Gute
Kerstin

Wow, vielen vielen Dank für die website. Das ist echt klasse
=D Dankeschön^^

Hi ChumChum,

danke für die Anfrage, aber leider kann ich nicht wirklich helfen. Mit sowas habe ich nie was damit zu tun gehabt.

Ich habe jedoch „learn English in England adults“ bei google eingegeben und es kommen unmengen von Websites. Vielleicht ist was dabei für Dich.

Schöne Grüße,
MacD

Suchst Du eine Sprachreise für Schüler oder Erwachsene.

Ansonsten, hier ein paar Links:
http://www.esl.de/de/sprachreisen-sprachschule-weltw…

http://www.ef.de

Falls Du lieber im Hotel wohnen möchtest und z.B. Deine Anreise selber organisierst, kannst Du natürlich auch direkt vor Ort bei Sprachschulen suchen. Die haben oft auch günstige Unterkünfte.

Besonders in Südengland (Brighton, Eastbourne, Hastings) gibt es viele Sprachschulen.

Gruß
Nina

Hi nochmal,
ich habe ein wirklich gutes Angebot in Folkstone gefunden. Könnten Sie mir vielleicht auch etwas über diese Stadt sagen?
Dankeschön wieder =D

Hallo,
danke für Ihre Antwort. Aber adult ist bei mir ein wenig schlecht, da ich erst 14 bin xD
aber trotzdem vielen Dank.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Seiten sind wirklich klasse. Ich suche für Schüler, da ich erst 14 bin, aber die Seiten geben auch dafür Auskunft. Dankeschön =D

Hallo, bei Schüleraustausch könnte ich dir helfen…
Sprachreisen gibt es z.b. nach oxford, soviel ich weiss

gruß rolf

Danke für die Antwort, aber nein, an einem Schüleraustausch bin ich leider nicht interessier :wink:

Hallo, bei Schüleraustausch könnte ich dir helfen…
Sprachreisen gibt es z.b. nach oxford, soviel ich weiss

gruß rolf

Die Stadt kenn ich leider nicht. Ich war überwiegend an der Südküste aber weiter als Brighton bin ich nicht gekommen…
Gruß
Kerstin

Hi nochmal,
ich habe ein wirklich gutes Angebot in Folkstone gefunden.
Könnten Sie mir vielleicht auch etwas über diese Stadt sagen?
Dankeschön wieder =D

Schade, aber hätte ja sein können =D Trotzdem danke ^^

Hallo,

ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich noch nie im Zusammenhang mit einer Sprachreise nach England gereist bin. Was ich aber auf jeden Fall beachten würde, ist, dass es ein bekanntes Unternehmen ist, das die Sprachreise organisiert (z.B. EF oder berlitz oder so). Ich habe von vielen kleineren Unternehmen gehört, wo die Organisation oder das Programm oder ähnliches nicht so gut ist.

Viel Spaß!

Hallo ChumChum,

ich war vor ca 10 bzw 12 Jahren zweimal mi Jürgen Matthes Sprachreisen in Eastbourne (http://www.matthes.de/) und weiß, dass mir das damals echt gut gefallen hat. Ich weiß nicht was sich zu heute so alles verändert hat, aber Eastbourne ist ein hübsches Städtchen an der Küste und die haben damals neben Einzel- /Gruppenunterricht viele Ausflüge nach London und Brighton etc angeboten. Ich habe das zweite Mal bei einem älteren Ehepaar gewohnt, habe mich dort sehr wohl gefühlt und wurde echt ins Familienleben integriert. Auch die JM Betreuer vor Ort waren jung, total nett und immer ansprechbar. Preise etc findest du sicherlich auf der Website! Wenn du Fragen hast, meld dich ruhig nochmal bei mir! Viele Grüße,

Repka

Hey, danke für die Antwort =D

Vielen Dank für die Antwort. Könnten Sie mir vielleicht sagen, in welcher Preislage das alles spielt? UNd vielleicht auch noch, ob das mit der An- und Abreise geklappt hat?

Hallo ChumChum,

ich glaube damals lag das für 10 oder 12 Tage über Ostern bei ca 1000 DM inklusive Anreise mit dem Bus. Ich vermute mal dass das heute entsprechend etwas mehr ist. Anreise geht als Gruppe mit Bus bzw. Flugzeug. D.h. mit der Bus fährt eine entsprechende Route und sammelt unterwegs an der Autobahn die Teilnehmer ein. Per Flugzeug trifft man sich als Gruppe in Frankfurt, glaube ich. Mit der Abreise funktioniert es genauso. Die Betreuer fahren bzw. fliegen auch mit. Und man bleibt die ganze Zeit über mit der gleichen Gruppe zusammen, d.h man hat viele Gelegenheiten, Kontakte zu anderen in seinem Alter zu knüpfen. Man wohnt normalerweise zu zweit bei einer Gastfamilie, aber auf Wunsch geht dass auch allein (ist vielleicht nicht schlecht, denn dann bist du gezwungen, English zu sprechen). Wenn es noch mehr Fragen gibt, dann beantworte ich die gerne! Viele grüße,

Repka

Vielen Dank für die Antwort. Könnten Sie mir vielleicht sagen,
in welcher Preislage das alles spielt? UNd vielleicht auch
noch, ob das mit der An- und Abreise geklappt hat?

Vielen, vielen Dank für die Antwort. Ich melde mich, wenn noch etwas sein sollte. Dankeschön =D
Liebe Grüße

Hallo,

also, ich wuerde zuerst einmal bei einer Sprachschule in Deiner Stadt nachfragen oder bei einem Reisebuero. Das sollte schnell Hinweise geben. Einige etablierte Firmen fuer organisierte Auslandsreisen (z.B. Studiosus etc.) koennten auch gut sein. Eine kurze Suche im Internet mit den Stichworten „Sprachreise England“ fuehrte zu relevanten Webseiten, z.B.

http://www.sprachurlaub.de/england/england.htm;jsess…

http://www.languagecourse.net/sprachschulen–england…

http://www.sprachkurse-weltweit.de/

usw. usw.

Diese Kurse sind allerdings oft nicht billig. Alternativen koennten Webseiten mit „Tandem“-sprachlernen sein bei denen Du und jemand aus England gemeinsam die jeweils andere Sprache uebt und lernt (z.B. per Skype usw.). Oder vielleicht mit jemandem in Deiner Stadt oder Gegend (z.B. wenn es eine Uni gibt mit auslaendigschen Studenten)? Multimedia-sprachkurse (z.B. Rosettastone) die es oft in Leihbibliotheken gibt koennten ausreichen um Dir ein ausreichendes Fundament zu geben um dann einfach auf eigene Faust (oder mit jemandem) nach England zu fahren. Volkshochschulkurse usw. sind natuerlich auch moeglich, doch oft recht teuer und dauern lang.

Viel Glueck,
Tille71