Studium zum tierphysiotherapeuten

Hallo ihr lieben. Also ich interessiere mich sehr für tierphysiotherapie und habe gehört, dass man das studieren muss. Ich würde gerne wissen, welchen notendurschnitt man braucht um das studieren zu können? Weil es ja scon in den medizinischen bereich geht oder? Bitte klärt mich mal über alles auf.
danke schon mal :wink:

Hallo,

Also ich interessiere mich sehr für
tierphysiotherapie und habe gehört, dass man das studieren
muss.

Wer hat dir das eingeflüstert?

Ich würde gerne wissen, welchen notendurschnitt man
braucht um das studieren zu können?

Frag doch den Bildungsanbieter deiner Wahl.

Bitte klärt mich mal über
alles auf.

Jedermann/-frau darf seine Mitmenschen und deren Haus- und Nutztiere ohne irgendeine Ausbildung physiotherapieren. Dazu gibt es keine gesetzliche Regelung.

danke schon mal :wink:

bitteschön

Hi,

jedermann/-frau darf seine Mitmenschen und deren Haus- und Nutztiere ohne irgendeine Ausbildung physiotherapieren. Dazu gibt es keine gesetzliche Regelung.

Und wer hat Dir dies eingeflüstert? Dass es keine gesetzl. Regelung gibt gilt nur für die Tierphysiotherapeuten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapeut#Zugang…
https://de.wikipedia.org/wiki/Tierphysiotherapeut#Be…

Gruss
K

Hallo,

Und wer hat Dir dies eingeflüstert?

Das MPhG, guck http://www.gesetze-im-internet.de/mphg/BJNR108400994… (nicht wikipedia). Lese genau den Text § 1 Abs. 1. Dort steht:
Wer eine der Berufsbezeichnungen

„Masseurin und medizinische Bademeisterin“ oder „Masseur und medizinischer Bademeister“,
2.
„Physio therapeutin“ oder „Physio therapeut

führen will, bedarf der Erlaubnis.
Dort steht nicht: Wer Physio therapie anbieten möchte, bedarf der Erlaubnis. Davon nutzen z.B. Heilpraktiker häufig legalerweise.

Gruß
Otto

Moin,

Dort steht nicht: Wer Physio therapie anbieten möchte, bedarf
der Erlaubnis. Davon nutzen z.B. Heilpraktiker häufig
legalerweise.

Das steht dann wohl hier

§ 124 SGB V

Gruß

TET