Suche Verschieden Wissensgebiete

Hallo,
ich möchte gern meinen Horizon erweitern und mir daher neues Wissen aneignen!
Daher suche ich ein paar Ideen für verschieden Themen den es gibt ja so viele Wissengebiete wie zB. Politik, Wirtschaft oder Kultur.

Freue mich auf Antworten =)

Hallo user1987,

ich kann deine Frage so leider nicht beantworten.
Verstehe nicht wirklich was Du genau wissen willst.
Deine Frage ist zu allgemein. Willst Du dein Allgemeinwissen erweitern oder einen Schulabschluss draufsatteln oder studieren?

Viele Grüße
Twiggy

Hallo Twiggy

Nein es geht mir nur um mein Allgemeinwissen, ich bin der Meinung das ich in verschieden Gebieten wie zB. Poltik mehr wissen könnte und habe mir gedacht das ich auch in anderen Bereichen mitreden möchte und mir daher überlegt habe was es den noch so für Wissengebiete gibt

Hallo,

Themen gibt es natürlich viele, mit denen man sich beschäftigen kann. Vielleicht hilft ein Besuch einer Buchhandlung oder Bücherschau, um herauszufinden, was einen interessiert. Dort findet man viele Anregungen, da die Bücher in verschiedene Sachgebiete unterteilt sind. Auch ein Bibliotheksbesuch hilft weiter. Viel Erfolg dabei!

Stimmt und beim Gang zur Bibliothek kann ich zu meinem Gehirnjogging auch gleich ein bisschen was für die Körperliche Fittness machen =)
Danke für eure Antworten

Hallo user 1987,
leider ist die Frage nicht sehr konkret.
Es ist immer von großem Vorteil sich Wissen anzueignen. Der beste Weg sich umfassend zu informieren und Wissen anzueignen ist es Zeitung zu lesen. Ich empfehle da die Süddeutsche Zeitung. Einen Versuch ist das immer wert.

Viel Spaß dabei