Überbrückungsmöglichkeiten für das Medizinstudium

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Welche betrieblich und anerkannte Ausbildung wäre die beste Überbrückungsmöglichkeit für die Wahrtezeit auf ein Medizinstudium?

Ich mache nämlich dieses Jahr mein Abitur und wollte im Anschluss Medizin studiren. Nun ist leider der NC für ein Medizinstudium sehr hoch und mein Abiturdurchschnitt liegt leider weit unter diesem. Dadurch muss ich jetzt mit eine Wahrtezeit von ca. 6 Semester rechnen und wollte dise mit einer sinnvollen Ausbildung im Gesundheitswesen überbrücken.
Am liebsten würde ich eine Ausbildung absolvieren die mich tehoretisch und praktisch am besten für das Studium vorbereitet.

Vieleicht habt ihr selber mal dieses Problem gehabt oder seid in der Branche und könnt mir weiter helfen.

Über viele Antowrten würde ich mich freuen.

MfG LilliBell