Umschulung von kfm.-> sozial

Hallo ihr Lieben,

habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Büro.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob es möglich ist, eine Umschulung in den sozialen Bereich (Kinderkrankenschwester, Erzieherin, Altenpflegerin etc.) zu machen. Oder muss ich da komplett eine neue Ausbildung beginnen?

Mir ist einfach klar geworden, dass ich mehr mit Menschen zu tun haben möchte bzw. mit Kindern und nicht mein Leben lang im Büro sitzen will. Das ist nichts für mich…

Wäre euch dankbar für jegliche Hilfe.

Grüße

Hallo,:

Jetzt bin ich am Überlegen, ob es möglich ist, eine Umschulung
in den sozialen Bereich (Kinderkrankenschwester, Erzieherin,
Altenpflegerin etc.) zu machen. Oder muss ich da komplett eine
neue Ausbildung beginnen?

Beide Teilfragen sind eindeutig mit ja zu beantworten.
Gruß
Otto