Verdienst als verkäuferin bei dm

ich habe eine fragen:

ich mache gereade eine ausbildung als drogistin.
da ich total unter stress stehe in der schule ist zurzeit die frage ob ich die ausbildung als verkäuferin weiterführen möchte,da diese ausbildung nur 2 jahre geht (hätte dann im mai prüfung)
meine frage ist jetzt ob sich an meinem gehalt viel ändern würde.
mir ist klar das ich als drogistin mehr verdiene aber wieviel ungefähr der unterschied wer!?
würd mich freuen auf antworten!!

viele dank!!

das ist bei dir jetzt egal
Hallo.

ich habe eine fragen:

ich eine antworten:

ich mache gereade eine ausbildung als drogistin.

Prima.

da ich total unter stress stehe in der schule ist zurzeit die
frage ob ich die ausbildung als verkäuferin weiterführen
möchte,da diese ausbildung nur 2 jahre geht (hätte dann im mai
prüfung)
meine frage ist jetzt ob sich an meinem gehalt viel ändern
würde.

Den Unterschied, der bestehen wird, kann ich dir nicht sagen. Aber ich möchte herausstellen, dass es besser ist die Ausbildung zu absolvieren. Warum?

mir ist klar das ich als drogistin mehr verdiene aber wieviel
ungefähr der unterschied wer!?

Der ist erst mal egal.

würd mich freuen auf antworten!!

Weißt du wieviele arbeitlose Verkäuferinnen es gibt? Weißt du wievile Ungelernte als Verkäuferinnen arbeiten. Geh mal in die Läden und schaue mal nach. Da gibt es welche, da tummeln sich fast nur noch Aushilfsstudenten. Und jeder von denen macht den Job gar nicht mal schlecht. Als Klammottenwiedereinsortier brauchts nämlich keine Berufsausbildung.
Hingegen ein Drogerist mehr kann!
Und genau das ist möglicherweise der Unterschied, der dir nachher einen besser bezahlten Job verschaft und überhaupt im Job hält!

Ein Mehr an Bildung kann nie schaden. Und die Mühe ist an dieser Stelle, wo du jetzt stehst, eher niedrig. Später wird es umso schwerer noch eine Qualifikation zu machen. Also zieh die Ausbildung durch.

viele dank!!

Keine Ursache.