Web-Content-Manager + Controller? Sinnvolle Qualifikationsergänzung?

Guten Tag!

Diese Frage richtet sich an diejenigen, die sich mit dem Berufsbild des Controller bzw Web-Content-Managers auskennen. Ich würde meine berufliche Qualifizierung als Web-Content-Manager gerne erweitern. Ist es sinnvoll, dies zu tun, indem ich mich zusaätzlich als Controller qualifiziere, um einem Unternehmen damit dieses Gesamtpaket als Arbeitsgegenstand anzubieten oder gehen die Aufgaben dieser beiden Berufe vollkommen auseinander und lassen sich nicht kombinieren? Eine Alternative wäre vielleicht der Betriebswirt Fachrichtung Wirtschaftsinformatik…

Vielen Danke für alle hilfreichen Antworten

mfG

Benjamin Guerrero

Hallo Benjamin Guerrero,

ich arbeite seit Jahren als Programmierer, Hoster, Techniker, Administrator. Nach meiner Einschätzung wäre eine ideale Ergänzung ein technischer Part so wie z.B. Netzwerktechniker, Netzwerkadminstrator, Netzwerkmanager oder ähnliches. In der Praxis stellt es sich immer vorteilhaft heraus wenn man auch die Hardware und das Netzwerk technisch versiert betreuen kann. Das entspricht dann wohl eher den Erwartungen der Arbeitgeber und oder Auftraggeber.

Liebe Grüsse
Mario Hamel alias Nexxo

Vielen Dank! Das ist genau die Art Einschätzung, die ich mir erhofft hatte und bringt micht tatsächlich weiter!

mfG

Benjamin Guerrero

Hallo Benjamin Guerrero,

schön, dass ich weiterhelfen konnte. Viel Erfolg für’s weitermachen.

Mit freundlichen Grüssen
Mario Hamel alisa Nexxo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag!

Ich bin Student und kann Ihnen leider nicht sagen welche der genannten Zusatzqualifikationen für gut erachtet werden.

Grüße
Tobias Elbinger

Hallo,

tut mir leid, ich kann Ihnen bei dieser Frage leider nicht helfen.

Mittlerweile ist ja Content das große Modewort geworden. Leider muß man aber auch feststellen, das sich nicht jeder, der sich Content Manager nennt, auch weiß worum es darum geht, nämlich um die Bereitstellung nützlicher Informationen. Vielen sei ein Kurs wie [dieser][1] angeraten. Das Gleiche gilt für das Gros der Social Media Manager

[Werbung entfernt - MOD X_Strom]