Weiterbildung als Techniker

Hallo,
ich würde mich gerne als Techniker im Bereich Mechatronik weiterbilden.
Da ich noch überhaupt keine Ahnung habe, wo man es am besten machen kann, wende ich mich an Euch. Ich habe gelesen, dass man z.B bei ILS den Techniker machen kann. Ich würde es schon gerne an einer Fernschule machen.
Ich habe meine Ausbildung zum Mechatroniker im Jahr 2002 abgeschloßen. Bin seit dem als Mechatroniker in der Industrie beschäftigt.
Was würdet ihr mir raten?

Hallo,

Darüber nachdenken, ob du vom Lerntyp her gesehen für Fernlernen in der Lage bist. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass du mindestens 4 Jahre das durchstehen mußt.
Dazu z.B. http://openpr.de/news/61573/Individuelles-Lernen-bri…

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und du mußt dir im klaren sein,ob du das wirklich durchziehen willst,da ein techniker fernstudium sehr sehr teuer ist.