Weiterbildungen für Arzthelferinnen?

Hallo,

ich bin Arzthelferin, beende im Sommer meine Ausbildung. Vor der Ausbildung habe ich den Schulabschluß auf der Realschule gemacht und daher eine Mittlere Reife. Es ist ja allgemein bekannt, daß das Gehalt in diesem Beruf sehr wenig ist und man allein davon fast nicht leben kann!

Wer weiß welche Weiterbildungen es gibt für Arzthelferinnen? Ich hab, ganz ehrlich, wenig Lust noch auf Schule, möchte eher praktisch arbeiten. Welche anderen Berufe kann ich noch ergreifen, wohin kann ich überwechseln?

Über Adressen zur Info würd ich mich noch mehr freuen.

Dankeschön! Katharina

Hallo Katharina,

schau mal bei arbeitsamt.de/BERUFEnet, dann deinen Beruf eingeben, aus der Ergenisliste wiederum diesen auswählen, dann Tätigkeit anklicken, dann Weiterbildung.

Gruß
Otto

Wer weiß welche Weiterbildungen es gibt für Arzthelferinnen?
Ich hab, ganz ehrlich, wenig Lust noch auf Schule, möchte eher
praktisch arbeiten. Welche anderen Berufe kann ich noch
ergreifen, wohin kann ich überwechseln?

Über Adressen zur Info würd ich mich noch mehr freuen.

Dankeschön! Katharina

Hallo Katharina,

als Arzthelferin hast Du auch die Möglichkeit im Krankenhaus unterzukommen.

Beispiel: Meine Ex-Frau ist Krankenschwester im OP-Bereich. Bei ihr im operativen Bereich arbeitet auch eine Arzthelferin. Vielleicht wäre das was für Dich. Im operativen Bereich verdienst Du sicherlich mehr als in einer Arztpraxis. Informier Dich doch einach mal im KH in Deiner Nähe.

Gruss Bernhard