Will ein halbes Jahr in England arbeiten!

Was genau muss ich tun? Meine Schule ist am 30.01.2012 offiziell zu Ende und ich will das halbes Jahr bis zum Abiturbeginn überbrücken mit einem Englandaufenthalt.Ich habe was über Zeitarbeitsfirmen gelesen auf der Homepage vom britischen Konsulat. Und nein, kommt mir bitte nicht mit du musst Englisch sprechen oder sowas, ich beherrsche die Sprache :smiley: !!

Kann ich irgendwie Kontakt zu Zeitarbeitsfirmen aufnehmen?
Oder mir irgendwie Informationen vom britischen Konsulat holen?
Ich weiß nicht, was man genau machen könnten. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Hallo,

es gibt Projekte (zB. CallCenter) in England. Hier werden immer Bewerber gesucht.

Wenn ich mal nachfragen soll dann bitte eine Mail.

Sonst gezielt bei den großen mal nachfragen. Dies müssen aber auch eine NL im jeweiligen Land haben.

also Adecco, Manpower usw. aber geziehlt nachfragen. Es gibt hier immer Projektgruppen. (Presseabteilung usw.)

VG…

Die Jobsituation in England ist momentan nicht besonders gut und generell nehmen die dort lieber Leute mit Berufserfahrung.

Du könntest es mal bei Lego im Call Centre versuchen, die suchen öfters Leute, auch für befristete Jobs. Allerdings eher im Sommer. (Das läuft über die unten angegebenen Recruiter)

Ansonsten läuft Recruitment in England und Irland über Agencies (das ist keine Zeitarbeit sondern Vermittlung) und nicht direkt über den Arbeitgeber.
Da solltest Du Dich registrieren lassen. Man sollte allerdings für Interviews verfügbar sein.
Ich glaube, daß es im Moment einfacher ist, einen Job in Irland zu bekommen.

www.toplanguagejobs.co.uk/language/German
www.multilingualvacancies.com
www.french-selection.co.uk
www.justlondonjobs.co.uk
www.reed.co.uk
www.monster.co.uk
www.eurolondon.com
www.fish4.co.uk

Viel Glück!

Randstad, manpower und andere große zeitarbeitsfirmen sind ja dort vertreten. Ich würde in eine deutsche Niederlassung gehen und. VOn denen den Kontakt herstellen lassen

Hallo,

das mit dem Konsulat oder der Botschaft kannst Du vergessen. Die haben jede Menge Infos auf den Seiten, beantworten aber keine Fragen.

In welche Branche willst Du denn?

Infos findest Du hier:
http://ukingermany.fco.gov.uk/en/visiting-uk/working…

http://ukingermany.fco.gov.uk/en/visiting-uk/working…

Jede Menge Adressen von Employment Agencies gibt es hier. Da kannst Du Dir auch Deine bevorzugte Region raussuchen. Die kannst Du dann natürlich anschreiben oder Dich erstmal auf deren Websites umschauen.

http://www.britishservices.co.uk/empagen.htm

http://www.britishjobs.net/

Viel Erfolg.

Gruß
Nina

Vielen Dank erstmal. Also Irland kommt für mich nicht in Frage, will lieber nach England. Ich werde mal gucken, was ich so machen kann :smile:

Kannst du mir dabei helfen? Ich nehme dein Angebot gerne in Anspruch, aber wie läuft das dort mit den Call Centern? Ich meine ich spreche zwar fließend Englisch und verstehe die Sprache auch, aber ist es nicht ein bisschen zu früh für ein Call Center?

Versuchs mal mit der Synergy group:
http://www.synergygroup.co.uk/
Am besten kontaktieren und mit denen ihre Fragen diskutieren.

Kann ich gut verstehen. Mich ziehts auch nicht nach Irland. :smile:

England ist toll… ich drücke dir alle daumen.

Kannst dich gerne mit weiteren Fragen an mich wenden.

hi kerem,

leider hab ich keine erfahrung mit englischen zeitarbeitsfirmen, die mit deutschen hat mir gereicht…
natürlich wird es in england jobs geben, bei denen man nicht englisch sprechen muß, wird dann aber wohl wenig kohle zu verdienen sein…
vielleicht gibs was auf der sozialen ebene, arbeiten gegen essen und wohnen, hab ich aber keine erfahrung.

lg cne

)

Ich will unbedingt dahin, ich hoffe das klappt. Ich werde mich wieder an euch wenden, sobald ich was gefunden habe!

Hallo,

ist nicht so einfach pauschal zu beantworten. Konsulat ist sicherlich eine gute Idee fuer evtl. generelle Formalitaeten. Ansonsten finde doch einmal heraus was fuer deutsche Firmen in dem Berufsfeld das Dir vorschwebt evtl. Partnerfirmen oder Zweigstellen in GB haben. Da koenntest Du vielleicht dann sogar erst eine Art Praktikum mit denen in Deutschland machen und dann mit der Erfahrung in die englische Stelle wechseln. So als „ungelernter Auslaender“ kann das sonst etwas komplizierter sein leicht Arbeit zu finden die Dir liegt und die Dir auch etwas bringt.
Schliesslich wird sich eine Firma in GB auch erst einmal fragen muessen was fuer Vorteile es denen bringen soll oder kann gerade Dich einzustellen anstatt einen Briten, der die Gegend schon kennt, die Sprache garantiert fluessig spricht und evtl. auch laenger anstellbar ist.
Falls Du nicht wirklich weiss welche Art von Arbeit Du machen willst, wie waere es mit Sprachschulen usw. - Du bietest als Muttersprachler Deutsch an? Es waere wahrscheinlich wenig guenstig als „Zeitarbeiter“ fuer Mindestlohn Nachtschichten in einem Warenhaus oder bei der Post hier zu machen mit relativ wenig Interaktion mit Leuten und evtl. auch einem finanziellen Verlust (Mieten sind hier oft wahnsinnig teuer).
Uebrigens habe ich Englisch Abi gemacht und verbrachte 5 Monate in USA bevor ich nach England umzog und war dennoch ueberrascht wie lange ich brauchte um das britische Englisch das hier tatsaechlich gesprochen wird fluessig und in einigen seiner Details zu „beherrschen“.
Viel Glueck
Tille71

Hallo Kerem,

das mit den Zeitarbeitsfirmen in England liegt daran, dass es dort kein Arbeitsamt wie in Deutschland gibt, an das du dich wenden könntest. Daher ist es etwas schwieriger, dort einen Job zu finden. Ich würde mich einfach bei den angegeben Zeitarbeitsfirmen bewerben und mal sehen, was zurückkommt. Du müsstest nur beachten, das die Lebensläufe in England anders aussehen als in Deutschland. Dafür findest du aber Hilfe im Internet.

Außerdem werden die Zeitarbeitsfirmen sicherlich Stellenbörsen im Internet haben - ich würde mich darüber dann direkt auf die interessanten Stellen bewerben.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße,

Paula

hi und moin moin…
sorry für meine verspätete Antwort…
Ich denke, dass Du genug Antworten bekommen hast… und bereits in GB bist…

Grüße marineblau

Hi, leider noch nicht. Ich muss mich da „Anmelden“, danach erst können die Zeitarbeitsfirmen mich eintragen. Wie ich anders da an einen Job komme? KEINE AHNUNG!

Hi, leider noch nicht. Ich muss mich da „Anmelden“, danach
erst können die Zeitarbeitsfirmen mich eintragen. Wie ich
anders da an einen Job komme? KEINE AHNUNG!

Naja, grundsätzlich… was steht im Wege, Dich bei einer ZAF anzumelden??? Ansonsten, wir sind in der EU., Du kannest arbeiten wo Du willst. Es bedarf da keiner besonderen Erlaubnisse… Schau mal unter: in england arbeiten… bei google oder so…

Gruß marineblau