Plastikflaschen Schadstoffe?

Hallo Leute!
Dauernd wird mir erzählt, daß in Wasser, welches in Plastikflaschen verkauft wird, irgendwelche Weichmacher seien, die das Gehirn angreifen würden…oder Schadstoffe, die vom Plastik abgegeben werden und dann im Wasser seien.
Ich bin echt froh,dass es Plastiklaschen gibt, denn ich bin die SChlepperei der Wasserkästen echt leid, aber langsam bekomme ich Zweifel.
Kann mir mal einer ein paar handfeste links geben, oder wirkliche Testergebnisse über Wasser aus Plastiklaschen?! Ich will nicht wieder Kästen schleppen. Wasser aus der Leitung wollen meine Kinder nicht trinken.
Also bitte,
Claudia

Hallo Claudia,

irgendwelche Weichmacher seien,
die das Gehirn angreifen würden

und daß man vom Onanieren Hirnerweichung kriegt (oder wars Rückenmarkerweichung?!) wurde mir auch zugetragen.
Im Ernst.
Da haben ‚Chemieexperten‘ mal wieder voll zugeschlagen.
Weichmacher sind in PVC (Polyvinylchlorid) drin und deren Schädlichkeit ist umstritten.
Zudem sollen die nicht das Hirn schädigen, sondern die Zeugungfähigkeit (aber da kann man sich wiederum trefflich streiten, inwiefern bei einigen Männern das Hirm im Sack steck :wink:

Nein!
Diese Kunststofflaschen sind aus PET (Polyethylenterphthalat) und enthalten keine Weichmacher.

…oder Schadstoffe, die vom
Plastik abgegeben werden und dann im Wasser seien.

Es gab/gibt eine Diskussion, inwieweit das PET den Geschmack von Wasser beeinflussen kann.
Es ist auch so, daß die Flaschen für Wasser streng von denen für Limonaden etc. getrennt werden, weil das PET etwas von den Aromastoffen aufnehmen und ans Wasser abgeben kann.

Soweit ich weiß, ist das PET frei von irgendwelchen Zusatzstoffen.

Trotzdem bin ich so konservativ und kaufe sowohl die Säfte, als auch das Mineralwasser in Glasflaschen.
Bin eben ein Gewohnheitstier.

Gandalf

Hallo Gandalf,

Es gab/gibt eine Diskussion, inwieweit das PET den Geschmack
von Wasser beeinflussen kann.

Das ist interessant, da meine Tochter (9) heute meinte das Wasser aus der Glasflasche ( Volvic,vorher immer in Plastiklasche)würde viel „leichter“ schmecken. Sie turnte mir dann was vor, wobei das Volvic aus der Plastikflasche schwer sei und sie nach unten drücken würde. Das Wasser aus der Glasflasche sei leicht und schwebe.All das geschah völlig spontan und ohne, dass ich ein Wort über Wasser gesagt hatte. Fand ich echt interessant.Ich kaufe also jetzt wieder Glasflaschen…schlepp,Mutti,schlepp…kann Frau sich da vielleicht noch einen Waschbrettbauch antrainieren,Bizeps hab ich schon genug :wink:)
Gruß,
Claudia

leicht ot
Hi Claudia,

Fand ich echt interessant.Ich kaufe also jetzt wieder
Glasflaschen…schlepp,Mutti,schlepp…

nachdem dir der muskuläre Aspekt in diesem Zusammenhang nicht sonderlich zu
schmecken scheint: was spricht gegen Leitungswasser? Ggf. kombiniert mit
CO2-Gerät für’s sprudeln?

Simon

Hi Simon,

so einfach ist das nicht! Die eine Tochter trinkt nur Wasser ohne Sprudel und nur ja nicht aus der Leitung, die Andere nur sprudeliges Wasser, aber auch nicht aus der Leitung…
Am Besten wär ein Schlepper :wink:),möglichst jung und knackig…
:wink:)
Claudia

total ot
Hallo,

Am Besten wär ein Schlepper :wink:),möglichst jung und knackig…
:wink:)

Wie wäre es, wenn die Damen mit den besonderen Vorlieben, das Zeug dann selber schleppen würden? Manche Eitelkeiten geben sich schnell, wenn man dafür selbst in Schweiß zu kommen hat :wink:

Gruß vom Wiz, der seit Jahren schon nur noch Wasser aus der Leitung, ggf. selbst aufgesprudelt, trinkt, und dem dabei noch kein Zacken aus der Krone gebrochen ist. Und P.S. zum Thema Schönheitswässerchen: Man kan EVIAN auch umgekehrt lesen

1 Like

leutungswasser
Hallo
Die Frage wurde ja schon beantwortet ,
Möchte nur kurz diesen Hinweis geben.
Leitungswasser wird strenger kontrolliert weil es unter das Lebensmittelgesetz fällt. Daher von besserer Qualität als Evian , Vittel und all die Mineralwasserflaschen die auf dem Markt sind.

Man7frau spült auf jeden Toilettengang mit Evian oder Mineralwasser…
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier –

liebe Grüsse

Uwe