Woher bekomme ich Gas für Luftballons?

Hallo Experten!

Woher und wie bekomme ich Gas in Luftballons?

Herzlichen Dank
Ernst

eilt!

Tach,

es kommt darauf an, was fuer Gas. Wenn Du nur viele Luftballons aufblasen willst mit normaler Luft, dann eicht ein Kompressor.
Ansonsten wenn Du an Helium zum Beispiel denkst, damit die Luftballons aufsteigen, dann musst Du dich mal an einen lokalen Gashaendler wenden, Du musst allerdings damit rechnen, dass die Miete fuer eine Druckflasche nicht billig ist, auch der Transport nicht trivial ist, da es nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt ist solche Flaschen zu transportieren.

ciao slam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß nicht, für was du die Luftballons brauchst, mein Tip:

  • such’ dir einen Betrieb, der Luftballonwettbewerbe veranstaltet, der hat dann alles was du brauchst

  • wenn du keinen solchen findest, frag doch mal bei kindergärten/schulen nach, die machen oft solche wettbewerbe und haben dann adressen.

Viel Spaß beim Pusten

Gerhard

Hallo, Ernst

schau mal hier rein: http://www.event-a-round.de/Gase/Ballongas/ballongas…

Da müßte es eigentlich klappen!

Viel Erfolg
Eckard.

Gelbe Seiten aufschlagen, Stichwort Gase oder Gaszerlegung oder so ähnlich (variiert je nach dem). Dort gibt es ettliche Einträge und es finden sich sehr häufig die Namen Messer Griesheim, Linde, BOC, AGA etc.
Die verleihen auch Flaschen mit Helium. Was so was kostet, kann ich Dir allerdings nicht sagen, frag aber bei mehreren Anbietern nach.

Gandalf