Fischdichte im Meer

Hallo

Angenommen ich fahre mit dem Schiff von Europa nach Amerika und auf halber Strecke durchsuche ich mit einer Unterwasserkamera von der Meeresoberfläche ausgehend denjenigen Bereich im Wasser, der einem Quader mit 1000m Seitenlänge gleichkommt.

Mit welcher Fischdichte kann ich (statistisch gesehen) rechnen bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in diesem Bereich Meereslebewesen sehe?

Danke für die Hilfe

Gruß

prot

Offenbar kann Dir da niemand Auskunft geben. Das wundert mich nicht, denn die Fischdichte dürfte von vielen Parametern abhängen wie Jahreszeit, Strömungsverhältnisse, Temperatur, Salzgehalt, Planktonangebot etc wobei die Jahreszeit wohl der bestimmende Faktor ist. Und überdies gibt es solche Daten vermutlich nicht.
Udo Becker

Mit welcher Fischdichte kann ich (statistisch gesehen) rechnen
bzw. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in diesem
Bereich Meereslebewesen sehe?

Rein statistisch gerechnet, also im Durchschnitt, dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr nahe bei Null liegen.

Die Hochsee ist weit „toter“ als eine Wüste.

Gruß, Nemo.