Rot-orange blühender Strauch

Hallo,

ein üppig rot-orange blühender Strauch am Wegesrand zog gestern meine Aufmerksamkeit auf sich. Er stand zusammen mit anderem Gestrüpp (Schlehe, Hagebutte u. a.) inmitten einer etwa zwei Meter hohen Hecke. Leider sind meine Bemühungen, herauszufinden, was das für ein Gewächs ist, erfolglos geblieben. Deshalb hier das Foto eines kleinen Zweigs, den ich glücklicherweise mitgenommen habe:

http://www.fotos-hochladen.net/view/strauchzweig2lmu…

Welcher Gartenexperte kann diesen schönen Strauch identifizieren und mir seinen Namen verraten?

Mit freundlichem Gruß
Martin

Hallo,

das ist ein Pfaffenhütchen.

Barbara

Turboschnellsuper :smile: Vielen Dank! (owT)
„owT“ = „ohne weiteren Text“

Hallo,

Dassnd bereits Früchte, der Strauch heisstPfaffenhütchen, Euonymus europaeus. In allen Teilen giftig, Blüte Mai-Juni, recht anrüchig - Fliegenbestäuber!

LG

Sberloewe99

http://www.fotos-hochladen.net/view/strauchzweig2lmu…

Ohne das Bild angesehen zu haben, tippe ich auf Pfaffenhütchen. „Schlimmere“ Farbkombis gibt es selten.

Tilli