Tool gesucht zum Bestimmen der Gen-Position auf Chromosomen

Liebe/-r Experte/-in,

ich hoffe ich bin hier richtig und du kannst mir helfen.
Ich bin selber Biotechnologe und habe folgendes Problem:
Ich habe nach einem Gen-Array von insgesamt 20.000 Genen viele Gene, die verschiedenen reguliert sind. (in einer Excel Datei vorliegend) Soweit so gut.
Nun möchte ich aber gerne wissen, auf welchen Chromosomen sich die Gene jeweils befinden und natürlich nicht einzeln, umständlich, nachschauen müssen.

Ich habe in der Datei die Namen/symbols und die Accession numbers (wie NM_000358 for TGFBI bspw.) und würde gerne so einfach wie möglich eine Übersicht erhalten, so-und-so-viele der Gene befinden sich auf Chromosom 1, so-und-so-viele der Gene auf Chr. 2 …etc.

Weist du ein Tool, ein kostenloses Programm/Software oder Website, wo ich das bewerkstelligen kann?

Auch ein Tipp, an wen ich mich wenden sollte, wäre schon hilfreich.

Vielen Dank für die Mühe und auch ein „Nein, ist nicht meine Richtung“ als Antwort, wären super.

Danke im voraus,
Björn

Sorry, keine Ahnung. hab halt mit den Computern nicht viel zu tun.
LG