Welche Organe besitzen die Samenpflanzen und

… was ihre Funktion?

Die Funktion nur ganz kurz und knapp erläutern,wenn es geht :smile:

DaNke im voraus :smile:

Hallo, die frage ist sehr allgemein… so eine pflanze ist sehr komplex… kannst du eingrenzen ob fortpflanzungsorgane oder allgemein zur wasser und nährstoffaufnahme. Ist das für die schule? Damit ichweiß wie genau du das brauchst… LG Anja

Hallo Girly_Girl,
ich bin nicht dazu da, um deine Hausaufgaben zu machen. Wenn du dieselbe Frage bei Google stellst, kommst du sehr viel schneller zum Ergebnis.

Hmm… Ich glaube Du biegst Dir keinen Zacken aus der Krone wenn Du mal das nächstbeste Biologiebuch aufschlägst bzw. Tante Google fragst… Dafür braucht Du hier wirklich keine Experten zu bemühen…

Aber wenns selbst daran scheitern sollte, guckst du hier:
http://www.digitalefolien.de/biologie/pflanzen/herba…

P.S. Wir sind nicht dazu da eure Faulheit zu kompensieren sondern zu helfen wenn’s mal nicht weiter geht…

… was ihre Funktion?

Die Funktion nur ganz kurz und knapp erläutern,wenn es geht

)

Ein Organ ist ein Teil eines Organismus mit einer bestimmten Aufgabe. Pflanzen haben 3 unterschiedliche Organe:

  1. Wurzel (Wasser- und Mineralienaufnahme, Verankerung im Boden)
  2. Sprossachse (Blatt, Strengel, Stiel, Halm…): Leitung von Wasser+Mineralien von der Wurzel in die Blätter; Leitung von Assimilaten (Traubenzucker in Wasser gelöst) von den Blättern in Wurzeln, Blüten, Früchte)
  3. Blatt (Fotosynthese=Bildung von Traubenzucker mit Hilfe des Lichtes, Verdunstung von Wasser zur Kühlung)
    (4.) Oft wird die Blüte als eigenes Organ gesehen, besteht aber aus Blättern (Kronblätter, Kelchblätter, Staubblätter, Fruchtblätter)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Gruß
Klaus

… was ihre Funktion?

Die Funktion nur ganz kurz und knapp erläutern,wenn es geht

)

Ein Organ ist ein Teil eines Organismus mit einer bestimmten Aufgabe. Pflanzen haben 3 unterschiedliche Organe:

  1. Wurzel (Wasser- und Mineralienaufnahme, Verankerung im Boden)
  2. Sprossachse (Blatt, Strengel, Stiel, Halm…): Leitung von Wasser+Mineralien von der Wurzel in die Blätter; Leitung von Assimilaten (Traubenzucker in Wasser gelöst) von den Blättern in Wurzeln, Blüten, Früchte)
  3. Blatt (Fotosynthese=Bildung von Traubenzucker mit Hilfe des Lichtes, Verdunstung von Wasser zur Kühlung)
    (4.) Oft wird die Blüte als eigenes Organ gesehen, besteht aber aus Blättern (Kronblätter, Kelchblätter, Staubblätter, Fruchtblätter)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen (bin Biolehrer :smile:.
Gruß
Klaus

Danke sehr ! Wirklich!Sie haben mir echt weiter geholfen!Gute Arbeit!Weiter so ! :smile: