ATX-Board ohne ATX-Taster starten

Hallo Leute!

habe recht günstig ein altes PC-Gehäuse erstanden und will darin meinen alten 450er zum Laufen bringen. Von den Slots ist es hinten ein ATX-Gehäuse, allerdings wird das Netzteil nicht per Taster sondern per 220V Schalter geschaltet.
Nun habe ich mein altes ATX-Netzteil eingebaut und wie im Internet gefunden den Pol 14 (grünes Kabel) mit Masse verbunden. Wie erwartet schaltet sich das Netzteil ein, Festplatte läuft, Prozessorkühler läuft nur das Board tut keinen Mucks (Suspend Modus?)
Habe versuchsweise mal mein Netzteil und Taster vom aktuellen Rechner angeschlossen und das Board hat einwandfrei gestartet, ist also OK!

Wie kann ich nun mein Board ohne ATX-Taster zum Leben erwecken?
Ist ein Epox-MVP3G

Gruß

JoeNeo

einen 2-poligen tastschliesskontakt per kabel an die entsprechenden pins auf dem board anschliessen und tasten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin

evt hilft die bei modernen boards vorhandene start option mit wecker (im Bios setup zu finden) dann schaltet sich der rechner automatisch zu einer festgelegten zeit an…

oder einen jumper auf die 2 beine des anschlußes für den einschalter, oder ne drahtbrücke im power stecker siehe http://www.kabelfaq.de unter PC-Keyboard/ Monitor/Maus
/Joystick/ USB/ sonstiges Midi pin 9 und 14

oder nen beliebiger taster mit 2 drähten und nem 2 poligem stecker (evt gebrauchter resettaster aus nem altem rechner)

ciao norbert

1 Like

Yo, das war’s!

Hab ne alte Reset-Taste „mißbraucht“!

Läuft!

Danke!