3* durchgefallen! Härtefallantrag

Hallo zusammen,

brauche dringend eure Hilfe! Eine Freundin von mir ist zum dritten Mal durch eine Klausur gefallen! Jetzt muss sie einen Härtefallantrag stellen, damit sie noch hier an der Uni Mannheim bleiben darf. Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen damit, was man da reinschreiben könnte, so dass der Antrag durchgeht? Sie ist ziemlich verzweifelt…

Wäre toll, wenn ihr uns was raten könntet!

Danke und viele Grüße, Ina

Doppelposting:Bildung und Ausbildung
grummel

hat das einen Zusammenhang?

???

Hierbei ist es immer hilfreich, wenn man persönliche, familiäre oder gesundheitliche Gründe anführen kann. Normalerweise gibt es hierfür aber „Vertrauenspersonen“, die einem bei solch einem Härtefallantrag helfen.
3-mal durch dieselbe Klausur zu fallen sieht jedoch danach aus, als ob sie in dem Fach einfach nicht durchsteigt und das wird das Prüfungsamt auch unterstellen. Falls sie in den anderen Fächern einigermaßen gut ist wäre das hilfreich.
Falls sie sich überall nur durchmogelt und auch anderswo durchgefallen ist, wirds schwierig!

Hierbei ist es immer hilfreich, wenn man persönliche,
familiäre oder gesundheitliche Gründe anführen kann.

Dann würd ich an ihrer Stelle auf alle Fälle in Erwägung ziehen zum Psychologen oder Neurologen o.ä. zu gehen und über Depressionen, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen o.ä. zu jammern und mir ein entsprechendes Attest besorgen. Nicht, dass ich sowas normalerweise gut heiße, aber so hat sich der ein oder andere den ich kenn vor der Bundeswehr gedrückt oder hilfreiche Atteste für die Schule bekommen(und ist ja auch besser als wenn dann das ganze Studium den Bach runter is)…könnte in diesem Fall also auch hilfreich sein, wenn sie solche Gründe aufführen will/soll/muss.

Normalerweise gibt es hierfür aber „Vertrauenspersonen“, die
einem bei solch einem Härtefallantrag helfen.
3-mal durch dieselbe Klausur zu fallen sieht jedoch danach
aus, als ob sie in dem Fach einfach nicht durchsteigt und das
wird das Prüfungsamt auch unterstellen. Falls sie in den
anderen Fächern einigermaßen gut ist wäre das hilfreich.
Falls sie sich überall nur durchmogelt und auch anderswo
durchgefallen ist, wirds schwierig!