Diplom BWL Thema Nutzwertanalyse, Gliederung?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Diplom in BWL schreiben und zwar in dem Fach Investition. Thema möchte ich die Nutzwertanalyse nehmen.

Leider habe ich keine Gliederung soweit, weil ich nur wenig finde. Kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Titel bzw. was ich evtl. noch einfügen kann, damit ich meine 40-50 Seiten voll bekomme?

Nutzwertanalyse…

Ich finde kaum etwas, und alles was ich finde, wäre auf paar Seiten fertig. Hoffentlich habt ihr mehr Ahnung als ich :smile:

Danke schon mal für die Mühe

mfg

Ich schreibe gerade selber eine Seminararbeit und weiß wie schwierig die Erstellung der Gliederung ist. Ich kenne mich leider nicht mit dem Thema aus. Aber ich kann dir ein paar Hilfen geben:

  1. Lies viel darüber und die Gliederung wirst du dann schon erstellen können.

  2. Ich bin mir fast sicher, dass du ausreichend Literatur zu dem Thema finden wirst.

  3. Hier ein paar Bücher-Vorschläge:
    Hoffmeister, Wolfgang (2008) „Investitionsrechnung und Nutzwertanalyse“,2. Aufl.

Utermarck, Jan (1996) „Anwendung der Nutzwertanalyse im Beschaffungsbereich des Industriebetriebs“

Rickert, Klaus (1993) „Fallbeispiel zur Nutzwertanalyse - wasserwirtschaftliche Planung Emstal“

Dietrich, Adam (1996) „Planung und Entscheidung: Modelle- Ziele- Methoden; mit Fallstudien und Lösungen“

Mehr wirst du bei books.google.de finden

Viel Erfolg,

Daniela