BWL & VWL
Von: Marcy5 (abgemeldet), 23.8.2009 17:56 Uhr
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den kalkulatorischen Zinsen. Und zwar soll ich die monatlichen und jährlichen kalkulatorischen Zinsen berechnen.
Ich habe also das betriebsnotwendige Kapital (2200000) * den Zinssatz (9%) gerechnet und 198000€ erhalten. Das sind doch nun die jählichen Zinsen oder nicht?
Kann ich dann einfach durch 12 teilen und erhalte dann die monatlichen Zinsen? Oder muss man das anders berechnen ?

Mfg



  1. Antwort von exc 0
    Re: kalkulatorsche Zinsen
    Hallo, Ich habe also das betriebsnotwendige Kapital (2200000) * den
    Zinssatz (9%) gerechnet und 198000€ erhalten. Das sind doch
    nun die jählichen Zinsen oder nicht?
    Kann ich dann einfach durch 12 teilen und erhalte dann die
    monatlichen Zinsen? Oder muss man das anders berechnen ?
    wenn sich das betriebsnotwendige Kapital unterjährig nicht verändert, kann man das schon so machen.

    Gruß
    Christian