Kalkulatorsche Zinsen

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den kalkulatorischen Zinsen. Und zwar soll ich die monatlichen und jährlichen kalkulatorischen Zinsen berechnen.
Ich habe also das betriebsnotwendige Kapital (2200000) * den Zinssatz (9%) gerechnet und 198000€ erhalten. Das sind doch nun die jählichen Zinsen oder nicht?
Kann ich dann einfach durch 12 teilen und erhalte dann die monatlichen Zinsen? Oder muss man das anders berechnen ?

Mfg

Hallo,

Ich habe also das betriebsnotwendige Kapital (2200000) * den
Zinssatz (9%) gerechnet und 198000€ erhalten. Das sind doch
nun die jählichen Zinsen oder nicht?
Kann ich dann einfach durch 12 teilen und erhalte dann die
monatlichen Zinsen? Oder muss man das anders berechnen ?

wenn sich das betriebsnotwendige Kapital unterjährig nicht verändert, kann man das schon so machen.

Gruß
Christian