Kapitalsuche für Projekt im Bildungswesen

Guten Tag,

stellen Sie sich vor:
Ich habe eine Idee (eine erprobte) im Bereich Bildung. Die Verwirkichung wird viel Geld bringen. Vielfaches vom Kapitalbedarf jährlich. Es ist eine ehrliche Sache, kein Betrug. 100% Wie komme ich zu einem interessiertem Kapitalgeber??

mfG

Igusch

Liebe/r Igusch,

der erste Schritt ist, eine Projektskizze mit grober Angabe von Umsatz, Kosten und natürlich der Gewinnvorschau anzufertigen.
Dann dazu den benötigten Kapitalbedarf. Diesen nach Eigenkapital und Fremdkapital (der Anteil, der finanziert werden muss) aufteilen.

Diese Skizze senden Sie mir unter [email protected] zu. Ich sende Ihnen kostenfrei genau die für Ihr Projekt in Frage kommenden Finanzierungs-Vorschläge zu.

Es gibt also - je nach Konzept - viele Kapitalgeber. Angefangen von öffentlichen Fördergelder, ggflls. sogar geschenkte Subventionen über Bankendarlehen bis hin zu privaten Kapitalgebern, wie z.B. Businessangel oder Crowdfunding.

Sie können sich auch gerne unter www.aktiv-impuls.com
einen Termin für ein kostenloses Impulsgespräch per Telefon oder Skype reservieren. Ich führe diese Impulsgespräche ehrenamtlich und damit für Sie kostenfrei durch.

Also der Möglichkeiten gibt es da viele, man muss Details wissen, um eine passende Auswahl zu treffen. Scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen.

Viel Erfolg

Ihr Jo Vorstadt

AktivCoach und Strategie-Experte

50129 Bergheim
http://aktivcoach.eu
http://facebook.com/aktivcoach
Skype: aktivcoach
Gründungsmitglied http://aktivcoach.erfolg.com
NEU: http://gratiskurs.aktivcoach.eu und http://aktiv-impuls.com

Ich habe eine Idee (eine erprobte) im Bereich Bildung. Die
Verwirkichung wird viel Geld bringen. Vielfaches vom
Kapitalbedarf jährlich. Es ist eine ehrliche Sache, kein
Betrug. 100% Wie komme ich zu einem interessiertem
Kapitalgeber??
Igusch

Moin Igor,

Deine? geldbringende Idee erscheint mir nicht Vertrauen erweckend. Das Mehrfache des Kapitaleinsatzes als Jahresertrag ergibt eine Rendite deutlich größer 100 %. So etwas kann nicht laufen.

Ich selbst bin als Risikokapitalgeber aktiv, beteilige mich allerdings nur bei Vorliegen fundierter Businesspläne.

Der Bildungsbedarf ist in Deutschland - so sehe ich dies - sehr groß. Fehlleistungen unserer Pädagogen, der Medien und insbesondere der sogenannten Politiker machen sich sehr deutlich bemerkbar.

Freundliche Grüße, Horst.

Guten Tag Horst,

Hiermit beziehe ich mich auf Ihre Email Nachricht von 25.03.2013.

In meiner Eigenschaft als Nachhilfelehrer für Mathematik der Schülerhilfe Neuenstadt habe ich viel mit den Schülern (Sekundarstufe I&II) zu tun.
Dort gilt, im Unterschied zur Regelschule, „nicht verstanden - Lehrer schlecht - Geld zurück“. Natürlich etwas überspitzt aber die Tendenz ist da.

Ich habe, denke ich, eine wirkungsvolle Lernmethode ausgearbeitet, die bei den Schülern tiefere Kenntnisspuren

hinterlässt. Im Prinzip ist das klassisches Lernen mit Papier und Bleistift, gekoppelt mit der Moderne in der Form von

Audio und Internet.

Ich suche nach der Verwirklichung dieser 2-Kanal-Lernmethode Methode.
Hier ist die Beschreibung:

Die Lernmethode „Mathematik in Dialogen“ beschreibe ich stichwortmäßig.

Ziel der Lernmethode: Selbststudium,Nachhilfe-lernen

Zielgruppe: Realschule, Gymnasium (ab 6 Klasse)

Ausbreitung: über Internet

Stoff: gelöste Aufgaben zu diversen Mathethemen (keine math.

Theorie, die wird in der Regeschule angeboten)

Herstellung:
Erfahrene Nachhilfelehrer erstellen zu Aufgaben zu diversen math. Themen „Lehrer - Schüler“ Dialoge. Textdateien in

Latex geschrieben mit Graphen, Tabellen,Gleichungen und Formeln

Fertige Dialogen werden aufgenommen. Entstehen Audiodateien mit der Stimme Lehrer, Stimme Schüler plus dritte

Stimme für Definitionen, Merksätze.

Eine Aufgabe = Audio + Textdatei bilden eine Dialogeinheit.Am Ende jeder Aufgabe ist eine Dummyaufgabe (nur

Aufgabenstellung und Lösung ohne Dialog zur Selbstübung) Fertige Dialogeinheiten werden auf einem Internetportal

gespeichert.

Transfer: Schüler sucht zu gegebenem Thema Übungsaufgaben. Lädt runter entsprechende DE. Die Textdatei wird

ausgedruckt (wichtig). Audiodatei bleibt auf dem Tablett oder MP3 Player.

Lernen: Beide Dateien werden gleichzeitig gestartet. Der Schüler lernt mit Bleistift und hört dem Dialog zu. Dialog kann

man stoppen, zurückspulen, wiederholen. Beide Dateien sind inhaltlich identisch. Am Ende löst der Schüler die
Dummyaufgabe. Ihre Lösung Sie ist lösungsgleich mit der Hauptaufgabe.

Vorteile:

  • Erklärung im Dialog
  • Stimme Schüler darf naive Fragen falsche Antworten geben
  • Intonation und Betonung hilft Wichtiges abheben
  • dramatische Ausarbeitung (kein langweiliges Dialod)
  • schwierige Passagen durch Beispiele und Vergleiche auflockern
  • Stimme Schüler darf sich mit der Ausdrucksweise der Jugend bedienen
  • Zweikanallernen - hören-lesen
  • Wiederholung der älteren Mathethemen
  • der Schüler bekommt Denkrezepte zur Lösung der Matheproblemen.
  • Es wird gesprochen und der Schüler liest mit.
  • Freilich kann man die Lernmethode auf Physik bzw. Technik übertragen

Bezahlung: die Schüler zahlen ca. 0.50€ - 0.90€/Download (Schätzung € 5 500 000/Jahr)

Das ist alles.

Die Methode habe ich an Schülern live ausprobiert.Ich habe zwei ältere Proben (Text + Audio), jedoch nur die Theorie
(nicht Aufgaben) ausgearbeitet. Kann ich sie Ihnen zusenden.

mfG

I.Bevilaqua
07139 - 2657
0171 - 959 0351


Moin Igor,

Deine? geldbringende Idee erscheint mir nicht Vertrauen
erweckend. Das Mehrfache des Kapitaleinsatzes als Jahresertrag
ergibt eine Rendite deutlich größer 100 %. So etwas kann nicht
laufen.

Ich selbst bin als Risikokapitalgeber aktiv, beteilige mich
allerdings nur bei Vorliegen fundierter Businesspläne.

Der Bildungsbedarf ist in Deutschland - so sehe ich dies -
sehr groß. Fehlleistungen unserer Pädagogen, der Medien und
insbesondere der sogenannten Politiker machen sich sehr
deutlich bemerkbar.

Freundliche Grüße, Horst.

Moin Igor,

zunächst eine Testfrage:

Ich behaupte: Die Differenz benachbarter Quadratzahlen entspricht der Summe ihrer Basen.

Beispiel: 8² - 7² = 8 + 7 = 15

Bitte übermitteln Sie mir den Beweis. Die Zeit läuft.

Startzeit: 17.04.2013; 04:30

Freundliche Grüße, Horst.

3.Binom
+++++++++++++++++++++++++
es gibt 3 Bin. Formel
die sagt

a^2 - b^2 = (a+b).(a-b)

wenn das benachbarte ganze Zahlen sind
dann:
(a+1)^2 - a^2 = (a+1-a).(a+1+a)
die erste Klammer ist 1
die zweite Klammer ist die Summe der beiden Zahlen (Basen)

QED

mfG

igusch

Differenz „benachbarter“ Quadratzahlen
Moin Igor!

Es ist viel simpler: Die 3. Binomische Formel ergibt nicht nur für benachbarte, sondern für alle Quadrate mit der Differenz der Basen 1 die Summe der Basen.

Beispiel: 4,22² - 3,22² = 7,44

  1. Versuch??

Freundliche Grüße, Horst.

ja, haben Sie recht

das kommt aus dem Term
(a+1)^2 - a^2 = (a+1-a).(a+1+a) …

Es gibt zwei Gruppen von Touristen.

Gruppe A und Gruppe B

  • einer aus der Gruppe A sagt:
    wenn einer von euch zu uns kommt dann werdet ihr 1/3 von uns allen.
  • und einer aus der Gruppe B sagt:
    wenn einer von euch zu uns kommt dann werden wir gleich.

Wie viele Touristen sind in A und in B?
3…2…1…jetzt

Hi,

hier findest Du eine Linkliste mit Crowdfunding- und Crowdinvesting-Plattformen. Solltest Du selbst ein Projekt lancieren, kannst Du es auch unter „Investieren“ eintragen: https://plus.google.com/communities/1134976270109959…

Ciao,
Romana