BWL & VWL
Von: ѕtаrkgеmасһt (abgemeldet), 5.11.2010 09:55 Uhr
Kann eine Schweiz GmbH Komplementärin einer deutschen GmbH & CoKG sein?



  1. Antwort von rосkүоu 1
    Re: Schweiz GmbH Komplementär einer GmbHCoKG
    Kann eine Schweiz GmbH Komplementärin einer deutschen GmbH &
    CoKG sein?
    Weiss ich leider nicht, aber wäre das nicht Sache der deutschen Gesellschaft, ob sie das akzeptiert?
    Gruss
    • Antwort von Κdеux84 (abgemeldet) 1
      Re: Schweiz GmbH Komplementär einer GmbHCoKG

      Hallo dies ist schweizer Bürokratie wie in deutschland gibt es dieverse Gesellschaftsformen...Kompatiebel ist auch eine GmgH mit einer gGmbH aber trotzdem hat alles seine unterschiede.Kleine aber feine und CoKg ist seperat anzumelden daher glaube ich nicht das dies Komplementär ist weiss es aber auch nicht genau
      sorry dies ist zwar keine Konkrete Aussage aber hoffe trotzdem geholfen zu haben viel erfolg damit dir...

      MfG
      Kdeux84
      • Antwort von О'Μаllеү 1
        Re: Schweiz GmbH Komplementär einer GmbHCoKG
        Guten Tag,
        Kann eine Schweiz GmbH Komplementärin einer deutschen GmbH &
        CoKG sein?
        Ja, das geht. Für eine schweizer AG als Komplementär einer deutschen Kommanditgesellschaft ist das bereits höchstrichterlich entschieden.
        Grüße
        St