Sportartikel gesucht für Marketing Projektarbeit

Hallo

Ich habe als Prjektarbeit folgende Aufgabe erhalten:

Mark Eting Gmbh sucht als Sportartikelhersteller ein neues Produkt.

Ich soll jetzt ein innovatives Produktkonzept entwickeln.

Die Frage ist:

Welches Produkt wähle ich da? Ich habe zwar schon einige Ideen aber bräuchte noch eure Tipps, was man als Sportartikelhersteller (Kleidung, Taschen, Schuhe, Lebensmittel, usw) neu auf den Markt bringen könnte.

Bin gespannt auf eure Ideen :smile:

Hallo,

das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, denn um eine Marketingstrategie entwickeln zu können, müsste man das Produktportfolio kennen.

Klassisch sind Duftstoffe…

Gruß

Doch es ist ernt gemeint, ich soll ja für die Projektarbeit die Portfolio Analyse und alles andere (SWOT-Analyse uvm) in der Dokumentation allgemein erklären. Das ist ja nicht das Thema.
Im Praxisteil, soll ich ein neues Produkt präsentieren und mit Zahlen und Analysen beschmücken.

Meine Frage ist nur, welches Produkt ich nehmen soll…Ob da halt jemand Ideen hat…

Wenn das Produkt völlig nebensächlich ist, kannst du doch jedes nehmen.

Ich suche aber was, was „speziell“ ist und nicht etwas, was es bereits schon auf den Markt gibt.

Ganz ehrlich, wenn ihr keine Ideen habt, dann schreibt einfach nicht.

Ich weiß doch auch, dass ich „jedes“ Produkt nehmen kann.

Ich suche aber was, was „speziell“ ist und nicht etwas, was es
bereits schon auf den Markt gibt.

Dies hast du nicht gesagt. Du selber hast Beispiele wie „Kleidung, Taschen, Schuhe, Lebensmittel“ in den Raum geworfen.

Nachdem du für das noch nicht auf dem Markt befindliche Produkte auch Zahlen und Analysen präsentieren willst, würde ich an deiner Stelle ein Produkt wählen, wo du dies auch gewährleisten kannst.

Nimm bitte eine kalorienfreie und gutschmeckende Schokolade. Das Ding wird laufen wie die Sau - auch außerhalb der Sportszene.

Gruß
Falke

1 Like

Hallo!

Nimm bitte eine kalorienfreie und gutschmeckende Schokolade.
Das Ding wird laufen wie die Sau - auch außerhalb der
Sportszene.

Entscheide dich doch für ein Produkt, zu welchem du eine gewisse Affinität hast. Nichts ist mühseeliger bei einer Projektarbeit als mit Vorgaben oder einem Produkt zu arbeiten, welches dir keinen Spaß macht und du dich nicht auskennt.

Viele Grüße vom
E-Mailboten

Ganz ehrlich, wenn ihr keine Ideen habt, dann schreibt einfach
nicht.

Ganz ehrlich, hast du die Brettbeschreibung nicht gelesen?

Achtung: Dies ist kein Hausaufgaben-Forum. Siehe dazu auch die entsprechende Richtline von wer-weiss-was, 8. Punkt von oben, Titel: „Ich habe eine Frage zu meinen Hausaufgaben, darf ich sie bei wer-weiss-was stellen?“
Es gilt daher auch in diesem Brett, daß Anfragen zur Hausaufgabenerledigung nicht erwünscht sind und daher in der Regel gelöscht werden.

Schreib doch mal deine Ideen, und dann können dir fachkundige Leute schreiben, was sie von den Ideen halten, aber lass nicht andere Leute deine Aufgaben erledigen!

Meine Aufgabe ist es, eine Präsentation zu schreiben und nicht, dass jemand meine Aufgabe machen soll. Erst lesen dann antworten!

Ich habe nur nach eine Produktidee gefragt, das wars.

Und nein, ich habe die Brettbeschreibung nicht gelesen und sehe auch nicht ein, was dein Kommentar mir sagen soll.