Umwandlung GmbH in EF bei negativen Kapital?

Ist eine Umwandlung einer GmbH, die ein negatives Kapital hat und keinerlei stillen reserven, also insolvenzpflicht ja, in eine EF möglich? Wenn ja oder nein, gibt es da etwas zum nachlesen? Ich finde einfach nichts zu diesem Thema!

Hallo Udo,
das ist eine sehr spezielle Frage, die ich dir leider auch nicht beantworten kann.
Gruß Andreas

Ist eine Umwandlung einer GmbH, die ein negatives Kapital hat
und keinerlei stillen reserven, also insolvenzpflicht ja, in
eine EF möglich? Wenn ja oder nein, gibt es da etwas zum
nachlesen? Ich finde einfach nichts zu diesem Thema!

Ist eine Umwandlung einer GmbH, die ein negatives Kapital hat
und keinerlei stillen reserven, also insolvenzpflicht ja, in
eine EF möglich? Wenn ja oder nein, gibt es da etwas zum
nachlesen? Ich finde einfach nichts zu diesem Thema!

Davon habe ich leider keine Ahnung
Gruß
Max

Leider kann ich bei diesem Thema nicht weiterhelfen.

Mfg

Leider kann ich da nicht weiterhelfen. Auf diesem Gebiet bin ich kein Fachspezi.
Sorry, sorry!
Greetz

Ist eine Umwandlung einer GmbH, die ein negatives Kapital hat
und keinerlei stillen reserven, also insolvenzpflicht ja, in
eine EF möglich? Wenn ja oder nein, gibt es da etwas zum
nachlesen? Ich finde einfach nichts zu diesem Thema!

meines wissens nach mußt Du erst einmal Insolvenz anmelden, da es sonst eine Insolvenzverschleppung sein kann.
Dann kannst Du normalerweise eine EF anmelden. Zum nachlesen weiss ich auch nicht, aber das FA müsste Dir die Frage auch beantworten können.

Vielen Dank an alle. Zwischenzeitlich durch Nortar gelöst. Es geht ohne Probleme!