Unbefriedigende Antworten

ich habs schon mind. 2 mal hier gefragt, ich hab sogar die bundesregierung gefragt, aber von denne erhielt ich erst gfar keine antwort…

kann mir hier irgendwer sagen woher ich gesagt bekomme, wie man vorgehen muss, wenn man eine eigene währung auf seinem eigneen stück land einführen will? und wie hoch der wechselkurs sein kann oder darf?!?

Hallo,

kann mir hier irgendwer sagen woher ich gesagt bekomme, wie
man vorgehen muss, wenn man eine eigene währung auf seinem
eigneen stück land einführen will? und wie hoch der
wechselkurs sein kann oder darf?!?

das Vorgehen ist recht einfach und übersichtlich:

Schritt 1: Besorge Dir einen IQ oberhalb Teppichkante
Schritt 2 bis 99: ergeben sich dann von selbst…

Darauf ein Gurgleurp!

ich wollte gerne eine gescheite antwort und nicht eine freche provozierende…

Guten Abend!

ich habs schon mind. 2 mal hier gefragt, ich hab sogar die
bundesregierung gefragt, aber von denne erhielt ich erst gfar
keine antwort…

Dazu sag’ ich jetzt mal nichts.

kann mir hier irgendwer sagen woher ich gesagt bekomme…

Dafür bist du hier genau richtig.

wie man vorgehen muss, wenn man eine eigene währung auf seinem
eigneen stück land einführen will?

Du hast also ein Stückchen Land gefunden, dass zu keinem Staatsgebiet gehört. Obwohl ich leise Zweifel hege, ist es immerhin möglich, dass sich ein Inselchen vulkanischen Ursprungs irgendwo aus einem Ozean hob. Vielleicht hast du eine ausgediente Bohrinsel gekauft, aufs offene Meer geschleppt und Buddhaland gegründet. Vielleicht hast du irgendwo in den Vorpommerschen Weiten ein Stückchen Land gekauft. In dem Fall wäre es allerdings mit der Unabhängigkeit von Buddhaland nicht weit her.

Aber trotzdem kann und wird dich niemand hindern, auf irgendwelche Zettel z. B. 1 Buddhataler zu schreiben. Außerdem denkst du dir aus, welchen Wert 1 Buddhataler haben soll, z. B. 1 Buddhataler soll den Wert von einem Brot, einer Arbeitsstunde oder einmaligem Geschlechtsverkehr im Bordell von Buddhaland haben. Wenn deine Mitbewohner auf dem Grundstück/auf der Insel die Währung akzeptieren, ist alles gut. Der anfänglich festgelegte Wert wird sich im Laufe der Zeit verändern. Verlangen die Damen im Buddhalandbordell statt einem plötzlich zwei Buddhataler für ihre Dienste, handelt es sich um Geldentwertung, also um Inflation. Als Chef der Buddhalandbank hast du dann zu entscheiden, ob und wie du für die Stabilität des Buddhatalers sorgen willst.

und wie hoch der wechselkurs sein kann oder darf?!?

Je nach Angebot und Nachfrage stellt sich der Wechselkurs z. B. zum Euro von ganz alleine ein. Der kleine Haken an der Sache ist nur, dass du außerhalb deines Grundstücks/deiner Insel niemanden zwingen kannst, Buddhataler als Zahlungsmittel zu akzeptieren. In solchem Fall wärst du aber in bester Gesellschaft, denn manchen Staaten geht es ähnlich. Wenn du versuchst, z. B. mit Simbabwe-Dollars zu bezahlen, kann es passieren, dass niemand die Fetzen haben will.

Gruß
Wolfgang

Ich werd Außenminister und Vizepräsident!

Zu spät für euch, dieses Amt ist jetzt weg.

Eigene Währung
Servus,

vielleicht sind die beiden Kofürsten von Andorra bessere Adressen dafür: Das Land wird vsl. ab Juli 2013 erstmals eine eigene Währung haben, da müssten die beiden eigentlich wissen, wie das geht.

Sei aber nicht enttäuscht: Diese Währung wird der Euro sein; von daher wird die Sache mit den Wechselkursen als Thema ausgeklammert bleiben.

Der Kofürst François Gérard Georges Nicolas Hollande wird sich möglicherweise gerne mit Deiner Anfrage beschäftigen: Erinnert sie ihn doch daran, dass er nicht bloß ein großes Land ohne Geld, sondern auch ein kleines Land regiert, das erst noch eigenes Geld kriegen wird.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi,

Geld für dein eigenes Grundstück im Umlaufbringen ist nicht schwer, Gelddesigen auswählen, nahem Auswählen und Dreickenlassen. Jeder der dann auf deinen Grundstück etwas Zahlen möchte benötigt nun deine Währung. Geschäfte die über deinen Grundstück hinaus gehen sind dementsprechend mit der Vereinbarten Währung abgeschlossen.

Bist damit nicht der Einzige in Deutschland der so etwas macht. So gibt es Fummeldoller, Dollhausdoller, bei Kindern sehr belibt ist der Disney Dollar und noch weiter Subwährungen in - auf Vergnügungsmeilen.

Hi,

der Wert einer Währung misst sich daran wie groß das Vermögen des Herausgebers ist und wie viel der Herausgegebenen Währung im Umlauf ist.

Wenn man jetzt den Wert von 2 Währungen vergleicht kann man einen Wechselkurs festlegen.

MFG

ich habs schon mind. 2 mal hier gefragt,

Und es wurde Dir mehrfach erklärt. Gewöhne Dich an den Gedanken, daß diese Antworten richtig waren und Du sie entweder nicht verstehst oder nicht akzeptieren willst.

Der erste Preis für Waren und Dienstleistungen (Inland) und der erste Wechselkurs zu anderen Währungen (Ausland) wird von den Anbietern (Händler, Produzenten, Notenbank)festgelegt, danach entscheidet der Markt durch Angebot und Nachfrage über Preise und Wechselkurse, sofern diese nicht staatlich kontrolliert werden.