BWL & VWL
Von: mссаfе (abgemeldet), 17.7.2010 16:47 Uhr
Hallo leute, ich muss eine Seminararbeit über Marketing strategien oder allgemein Marketing z.b über das Mercedes Benz Center machen.. Welche Wirtschaftswissenschaftliche Literatur könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank schon mal im vorraus!



  1. Antwort von Κаwа 2
    Re: Welche Wirtschaftswissenschaftliche Literatur ?
    Kann dir leider nicht weiter helfen. Buchhandel ev. Bibliothek oder bei Mercedes selber anfragen.
    Viel Erfolg.
    • Antwort von рrіmuѕсоnnесtоr (abgemeldet) 2
      Re: Welche Wirtschaftswissenschaftliche Literatur ?
      hi
      als guten Einstieg/ Basisknowhow empfehle ich dir einen Blick in die Bücher von Manfred Bruhn. Da gibt es z.B. Titel wie Kommunikationspolitik, Marketing. Die solltest du vermutlich sowieso als Lit. genannt bekommen haben. Ansonsten gibt es noch Rolf Walter der als Herausgeber bei UTB verschiedene Autoren mit verschiedenen Themengebieten zusammengefasst hat.
      Hoffe mal das hilft ein wenig.
      viel Glück
      & Grüße
      • Antwort von Wіldwоrld 2
        Re: Welche Wirtschaftswissenschaftliche Literatur ?
        Hallo! Habe WU Lehrgang Marketing. Dazu gibt es eine eigenes Skript über alle Themenbereiche. Ich bezweifle jedoch, dass es hilf, wenn man nicht in der Vorlesung war (weiß ich aus eigener Erfahrung). Werde noch nachschauen, aber im Moment kann ich leider nicht hefen. LG Erich
        [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
        • Antwort von Ρеtеr Ρаn 1111 2
          Re: Welche Wirtschaftswissenschaftliche Literatur ?
          Hallo,

          also es kommt drauf an, ob Su englische oder deutsche Bücher bevorzugst. Empfehlenswert sind bei Marketing vor allem englische Bücher. Eines, welches brandaktuell ist und welches ich schon gelesen habe ist jetzt "Marketing - A Relationship Perspective" von Prof. Hollensen und Prof. Opresnik. Es wird euopaweit bereits an vielen Hochschulen eingesetzt.

          Anbei der Amazon-Link:

          http://www.amazon.de/Marketing-Relationship-Perspect...

          Ansonsten gibt es noch die Klassiker von Kotler und Porter, aber die sind mehr auf den amerikanischen Wirtschaftsraum fixiert.

          Schau mal in den Hollensen/Oprenik rein, ist auch nicht so teuer!

          Viele Grüße!