Wie erfasst man debitorisch im lexware

Hallo ist meine Einnahme richtig, dass ich um bei lexware offene Posten buchen zu können, diese Schritte vornehmen muss?
1- Debitoren einlegen
2- beim AR buchen: z.B. Deb. an Erlöse
3- beim Geldeingang: Bank an Deb.
4- ist dann ‚Debitoren abgleichen‘ obligatorisch oder kann ich darauf verzichten aufgrund von Buchungsschritt 3.?

Vielen Dank

Also ich selber buche zwar im Lexware, allerdings nicht Debi/Kredi. Wenn diese Reihenfolge aber lt. Lexware so korrekt ist, habe ich nichts einzuwenden. Steuer und Forderungskonto werden ja wohl automatisch angebucht werden. trotzdem ist ein Debitorenabstimmung erforderlich. Du wirst ja nicht nur einen Kunden haben. Und bevor du eine händische Abstimmung machst, mach diese lieber über das Programm. so siehst du schnell, wer seine Rechnung nicht pünktlich gezahlt hat.