Wie hoch ist der Umsatz einer REWE Filiale

Hallo Zusammen,
Ich suche für eine Uni-Projektarbeit ein paar Kennzahlen die ich so im Netz nicht finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Wie viel Umsatz macht eine durchschnittliche REWE-Filiale jährlich?
Wie hoch war ca. der Anteil von „REWE-Bio“ am Gesamtumsatz von REWE 2011?

Hallo,

Wie viel Umsatz macht eine durchschnittliche REWE-Filiale
jährlich?

die Frage ist sinnfrei, weil der Umsatz insbesondere von der Größe des Ladens abhängt. Zahlen zum Umsatz je Quadratmeter werden eher nicht veröffentlicht.

Wie hoch war ca. der Anteil von „REWE-Bio“ am Gesamtumsatz von
REWE 2011?

Wird nicht veröffentlicht.

Gruß
C.

Hallo,

wie wäre es mit Gesamtumsatz (der sollte ja irgendwo stehen)/Anzahl Filialen.

Gruss
Nils

Hallo,

Ich suche für eine Uni-Projektarbeit ein paar Kennzahlen die ich so im Netz nicht finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Also Hilfe Nr. 1 wäre die Empfehlung das Seminar/die Vorlesung Medienkompetenz (könnte auch anders bezeichnet sein) zu besuchen, auch wenn es dafür keine Credits oder entsprechendes geben sollte.
Hilfe Nr. 2 wäre der Tipp, mal nach Geschäftsbericht REWE zu googlen (es dürfen auch andere Suchmaschinen genutzt werden). Da bekommt man Informationen und man merkt, dass die Frage etwas zu unspezifisch ist bzw. die Antwort etwas differenziert ausfallen muss.

Wie viel Umsatz macht eine durchschnittliche REWE-Filiale jährlich?

So erfährt man beispielsweise, dass es verschiedene Filialtypen gibt, was der Bildung eines Durchschnitts je Filiale oder m² mathematisch zwar nicht im Wege steht, aber vielleicht sachlich ungefähr so sinnvoll ist, wie die Aussage, dass der Mensch im Durchschnitt weniger als zwei Beine und zwei Arme hat.

Wie hoch war ca. der Anteil von „REWE-Bio“ am Gesamtumsatz von REWE 2011?

Auch das wird vielleicht im Geschäftsbericht verraten. Bin aber ganz ehrlich zu faul danach zu suchen.

Grüße

Hallo,

Wie viel Umsatz macht eine durchschnittliche REWE-Filiale jährlich?

So erfährt man beispielsweise, dass es verschiedene
Filialtypen gibt,

genau, aber dummerweise veröffentlicht REWE nur einen Konzernumsatz und Verkaufsflächen nur nach Regionen. Eine verwertbare Zahl eines Umsatzes je Quadratmeter für einen Filialtyp oder eine Marke wird man nicht erhalten. Was natürlich Absicht ist.

Wie hoch war ca. der Anteil von „REWE-Bio“ am Gesamtumsatz von REWE 2011?

Auch das wird vielleicht im Geschäftsbericht verraten.

Wird er eher nicht und tut er auch nach einer ersten Durchsicht nicht. Man sollte nicht glauben, daß Geschäftsberichte dazu da sind, dem Leser umfassende oder gar (zur Konkurrenz oder zum Vorjahr) vergleichbare Informationen zu vermitteln.

Gruß
C.