Wirtschaftsfachbegriffe

Hi zusammen,

als Nicht-Wirtschaftler sind mit Begriffe wie „cost-center“, „profit-center“ oder dieses abstruse „Aquise“ ein Rätsel.

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir einen Tip geben, wo ich Erklärungen zu diesen und anderen Fachbegriffen aus Wirtschaft und Management finden kann?

Danke!

Hi zusammen,

als Nicht-Wirtschaftler sind mit Begriffe
wie „cost-center“, „profit-center“ oder
dieses abstruse „Aquise“ ein Rätsel.

Könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir einen
Tip geben, wo ich Erklärungen zu diesen
und anderen Fachbegriffen aus Wirtschaft
und Management finden kann?

Das „Gabler Wirtschaftslexikon“ (6 Bände) ist eine toll, allerdings reichlich teure Sache.
Gruß H.H.

Das „Gabler Wirtschaftslexikon“ (6 Bände)
ist eine toll, allerdings reichlich teure
Sache.
Gruß H.H.

Naja, so besonders teuer ist es nicht, wenn’s denn auch die Taschenbuchausgabe der 13. Auflage sein darf (1993)

Gibt es zur Zeit beim Weltbild-verlag

http://www.weltbild.de

Für 78,- (8 Bände, knapp 4000 seiten)

Gruß

Tomcat