Zielgruppen-Adressen

Liebe MarketingspezialistInnen,

Bezug nehmend auf meine Einträge weiter unten, suche ich nach (preisgünstigen) Anbietern/Möglichkeiten aktuelle Adressen/Daten für die zielgruppenorientierte Akquisition zu erhalten.

Wer hat (eine) Idee(n)?
Wer bietet sowas an?
Wer oder welche Stelle bietet Hilfe?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Hoppenstedt hat ne ziemlich gute Datenbank, hervorragend selektierbar aber nicht gang billig. Ansonsten - welche Zielgruppe darfs denn sein ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Stephan,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort, aber wer ist bitteschön „Hoppenstedt“ und wo bekomme ich seine/deren Adresse odgl. her???

Ansonsten - welche Zielgruppe darfs denn sein ?

Das ergibt sich aus den Einträgen ein wenig weiter unten in diesem Brett: Unternehmen, welche die Dienstleistung einer externen Personalleitung in Anspruch nehmen (könnten).

Hi !

Probiers malr mit www.hoppenstedt.de - da gibts auch die Möglichkeit, sich als Demo-User einzuloggen und mal zu testen ob es was taugt…

und sonst - klapper halt mal die Business-Portale ab- allerdings sind da keine Ansprechpartner dabei !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Gunter,
Stephan’s Tip war schon richtig gut…

Versuch’s mal bei folgenden Datenbankanbietern:
www.wlw-online.de
www.kompass.com
www.sachon.de (oder www.industriedaten.de)

Erfahrungsgemäß sind die Daten von Sachon und wlw relativ aktuell, bei Sachon halten sich auch die Kosten in Grenzen (von DM 200,- bis DM 500,-) je nachdem, was Du brauchst. Achtung: Bei allen Anbietern handelt es sich um Adressen von Industrieunternehmen.

Sofern Du Adressen von Banken und Versicherungen brauchst, wende Dich an den Bank-Verlag in Köln.

Gutes Material im Consumer-Bereich findest du bei pan-adress in München-planegg (Tel. über Auskunft).

Solltest Du noch Fragen haben, schick’ mir einfach 'ne e-mail.

Viele Grüße

Clemens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe MarketingspezialistInnen,

Bezug nehmend auf meine Einträge weiter unten, suche ich nach
(preisgünstigen) Anbietern/Möglichkeiten aktuelle
Adressen/Daten für die zielgruppenorientierte Akquisition zu
erhalten.
Hallo-Du hast gute Tipps erhalten. Aber die Qualität-ob die Adressen auch vollständig und up to date sind- habe ich immer so probiert: eine kleine Anzahl von mir schon bekannten Adressen

(evtl. gekaufte) vorgenommen. In Deinem Umfeld kannst du das sehr gut testen. Sind die gut, so kannst du zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass die übrigen Adressen des selben Anbieters auch gut sind.
Viel Erfolg - Fritz

Wo gibts Adressen?
Danke Fritz,

vielleicht verrätst Du mir, wo (und zu welchem Preis) Du Adressen gekauft hast. Wer bietet sowas (neben Hoppenstedt) noch an und wer ist preisgünstig?

Danke Fritz,

vielleicht verrätst Du mir, wo (und zu welchem Preis) Du
Adressen gekauft hast. Wer bietet sowas (neben Hoppenstedt)
noch an und wer ist preisgünstig?

Versuche es doch mal bei der Deutschen Post AG DirektMarketing,
Bertelsmann, PAN-Adress, Schober, IHK,…