Zinsaufwand im ROI ?

Weshalb rechnet man den Kaptialertrag aus Gewinn und Zinsaufwand ?
Gewinn ist wohl klar. Aber Zinsaufwand stellt doch keinen Ertrag dar ?

Mit geht es dann eigentlich um die Berechnung des ROI.

Kapitalertrag x 100

EK + FK = ROI

Weshalb rechnet man den Kaptialertrag aus Gewinn und
Zinsaufwand ?
Gewinn ist wohl klar. Aber Zinsaufwand stellt doch keinen
Ertrag dar ?

weil der zinsaufwand nur ensteht, weil man das unternehmen mit fremdkapital betreibt, haette man das unternehmen nur mit eigenkapital betrieben, würden keine zinsen als aufwendungen entstehen, würde der gewinn grösser sein. man würde einen anderen ROI bekommen je nach fremdkapitalquote und zinssaetzen!

objektbetrachtung halt, unternehmens als objekt wird betrachtet, nicht der unternehmer der es betrachtet.

jetzt klar?

gruss

showbee

fehlerteufel

… der es betrachtet.

der es bewirtschaftet natuerlich!

gruss

showbee