Flammen mit Haushaltsmitteln färben

Hey ich suche eine Möglichkeit Flammen von brennendem Holz und/oder Papier Einzufärben.
Ich weiss dass man Flammen mit Salzen färben kann, aber ausser an Natriumchlorid kommt man meines wissens nicht so schnell dran, daher meine Frage weiss jemand in welchen haushaltsüblichen Mitteln flammenfärbende Stoffe enthalten sind?
Es geht mir darum ein paar schöne Fotos von bunten flammen zu schiessen von daher wäre ich über Antworten sehr dankbar

Gruß und danke schonmal im vorraus

leider bin ich kein chemiker und kann die frage daher nur oberflächig beantworten.
mit irgentwelchen haushaltsmitteln würde ich persönlich nicht experimentieren. weis der geier was da beim verbrennen entsteht…

aber es gibt buntes feuer als flüssigen brennstoff fertig zu kaufen. bei feuershows verwenden wir diesen recht oft. mit grün oder rot von SAM&More haben wir da sehr gute erfahrung gemacht, da diese mittel satte farben geben.
man kann dieses mittel mit hilfe von z.b. Jelifix dickflüssig machen bis hin zu einer dicken paste und damit holz oder anderes benetzen.

ich hoffe das hilft weiter.

Hey ich suche eine Möglichkeit Flammen von brennendem Holz
und/oder Papier Einzufärben.

Hallo,
ich verwende nur pures Lampenöl bei meinem Feuerspektakel. Zum Flammenfärben kann ich nichts sagen.
Viel Glück bei der Suche
Günter Frei

Hey ich suche eine Möglichkeit Flammen von brennendem Holz
und/oder Papier Einzufärben.

Ich weiss dass man Flammen mit Salzen färben kann, …

Hallo,

das Problem heute wird wohl sein, dass man kaum noch so viele anorganische Stoffe im Haushalt findet, die eben etwas anderes als die intensive, gelbe Färbung des Natriums hervorbringen. Außerdem ist die Flamme von Papier und Holz durch den Kohlenstoffüberschuß sowieso schon recht gelb gefärbt. (Hat nichts mit Natrium zu tun.) Daher benutzt man im Allgemeinen Magnesiastäbchen, um Substanzen in eine nicht leuchtende (Sauerstoffreiche) Flamme einzubringen.