Geht isopropylalkohol Verbindungen ein mit kleber

Hallo,
Da ich kein Chemiker bin hoffe ich das sie mir weiterhelfen können. 
Ich würde gerne wissen, ob isopropylalkol (30%) eineverbindung eingeht. Und zwar arbeite ich mit heisskleber (klebesticks) und verwende IPA um den Kleber anschliessend,nachdem er wieder fest geworden ist, zu lösen. Dazu sprüh ich eine kleine Menge 30%igen IPA auf den Kleber und löse diesen.
Da das IPA sich dabei relativ schnell verflüchtigt, würde ich nun gerne wissen,ob es dennoch möglich ist ,dass der Kleber mit dem IPA eine Verbindung eingeht oder Rückstände vom IPA bleiben. 

MfG

Hihi

Um es ganz genau sagen zu können, müsste ich die Struktur des Klebers kennen.

Aber IPA ist so flüchtig, dass eigentlich nichts zurückbleiben sollte.

Es ist jedoch auch von der Oberfläche abhängig, polare Oberflächen könnten IPA länger halten als unpolare.