Hey ähm ichbrauche wirklich dringend einen

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke im vorraus

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke
im vorraus

sorry, leider keine ahnung

Hallo *,

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke
im vorraus

Einen Versuch kann ich dir nicht nennen, aber es gibt diverse Schwarzlichtquellen, die du benutzen kannst. Das billigste sind so kleine Geldscheinprüfer, dort werden sie meistens „UV-Geldscheinprüfer“ oder so ähnlich genannt. Schwarzlicht ist nämlich nichts anderes als nahes UV-Licht, was das menschliche Auge kaum noch sieht. Dafür regt dieses Licht aber bestimmte Stoffe in den Geldscheinen und die sogenannten Weißmacher aus dem Waschmittel in Textilien zum Leuchten an. Deswegen gibt es diese Schwarzlichtlampen auch in groß für die Veranstaltungstechnik.

leider kann ich mit der Fragestellung nichts anfangen

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke
im vorraus

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke
im vorraus

„Schwarzlicht“ ist was für Physiker, da kenne ich mich nicht aus!
MfG
Analytikus

Ich weiß nicht genau was du meinst. Wenn du Schwarzlicht (UV-A Strahlung 340-400 nm) chemisch erzeugen willst bräuchtest du ein Molekül, das eine Energielücke zwischen zwei Zuständen von 313-380kJ/mol aufweist. Den energetisch höher liegenden müsstest du auf irgendeine chemische Art und Weise (z.B. Produktbildung) erreichen können.
Ein konkretes Beispiel fällt mir nicht ein.
Aber wenn du nur Schwachlicht braucht, warum besorgst du dir nicht von einem Briefmarkensammler eine Schwarzlichtlampe. Ich denke das is der einfachste weg.

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke
im vorraus

Hallo,
sorry kann ich dir leider nicht helfen.

… versuch zur entstehung von schwarzlich bitte helft danke
im vorraus

Tut mir leid damit kenne ich mich nicht aus.