Lachgas Inhaltsstoffe

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, aus was technisches besteht?
Es ist ja nicht ganz rein, sondern kann Verunreinigungen enthalten?

Welche Stoffe können da noch enthalten sein?

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Willi

Hallo!

Aus Stickstoff und Sauerstoff, sonst nichts.

Warum KANN es nicht ganz rein sein ?  was vermutest Du denn,was da noch in Spuren oder sonstwie enthalten sein könnte ? Frage muss ja einen Grund haben ?

Es ist ja für medizinische und lebensmitteltechnische Zwecke zugelassen und gebräuchlich.

MfG
duck313

Hallo,

Aus Stickstoff und Sauerstoff, sonst nichts.

???

Warum KANN es nicht ganz rein sein ?  was vermutest Du
denn,was da noch in Spuren oder sonstwie enthalten sein könnte
? Frage muss ja einen Grund haben ?

Es ist ja für medizinische und lebensmitteltechnische Zwecke
zugelassen und gebräuchlich.

Informier dich mal, wie technisches LG hergestellt wird. Dann weißt du auch welche Beimengungen (noch) enthalten sein können.
MfG
peter

Moin,

Informier dich mal, wie technisches LG hergestellt wird. Dann
weißt du auch welche Beimengungen (noch) enthalten sein
können.

aus der Zersetzung von Ammoniumnitrat mag ein unreines Rohgas entstehen, medizinisches Lachgas ist aber recht reines Distickstoffmonoxid
http://www.basigas.de/share/Disticksoffmonoxid.pdf

Gandalf

Nochmals Hallo,

aus der Zersetzung von Ammoniumnitrat mag ein unreines Rohgas
entstehen, medizinisches Lachgas ist aber recht reines
Distickstoffmonoxid
http://www.basigas.de/share/Disticksoffmonoxid.pdf

Es geht doch um technisches Lachgas.-> Patent. Und das technische Produkt wird, sofern es nicht ohnehin als Nebenprodukt aus der Ammoniakverbrennung abgezweigt wird aus NO und diversen Reduktionsmitteln wie CO, Wasserstoff hergestellt und erhält diese Edukte dann wohl auch in wechselnden Anteilen. Obendrein ist wohl auch noch Methylnitrat als Verunreinigung zugegen. Lachgas- Hypes sind heute wohl schwer in Mode. Und irgendwelche Panscher und Dealer werden mit technischen Lachgas ihre kohle machen wollen. Statt „Alle einlochen“ schreib ich mal lieber „Muss man nicht verstehen….“

1 Like

Moin,

Es geht doch um technisches Lachgas.-> Patent.

aha, wieder was gelernt, danke.

Bisher kannte ich das nur zu medizinischen Behufen und in der Motortechnik,

Gandalf

Hallo Gandalf,

Bisher kannte ich das nur zu medizinischen Behufen und in der
Motortechnik,

Diese Dinger gehen mit Butan und Lachgas:
http://www.flyhobbies.com/microflametorchkit.htm

Lachgas ist halt sicherer als Sauerstoff, wenn z.B. einer mal den Düsenstock fettet …

MfG Peter(TOO)