Luft wird auf -250°c abgekühlt und auf

Bei einer Firma wird in speziellen Apparaturen Luft auf -250°c abgekühlt und anschließend langsam auf über 100°c erwärmt.Beschreibe der Reihen nach was passiert?

nun, dann such mal raus aus was Luft besteht…

welche Bestandteile werden sich wann verflüssigen resp. verfestigen? Und beim Erhitzen andersrum…

Volumenabnahme/Zunahme nicht vergessen

Bei einer Firma wird in speziellen Apparaturen Luft auf -250°c
abgekühlt und anschließend langsam auf über 100°c
erwärmt.Beschreibe der Reihen nach was passiert?

Moin auch,

ich weigere mich, Deine Hausaufgaben zu machen und schon gar nicht per Expertenanfrage.

Ralph

Sorry, das ist nicht meine Fachrichtung.
Ich nehme an es geht um die Verflüssigung der einzelnen Bestandteile der Luft (Stickstoff -196°C, Helium erst bei -269°C usw.)
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
Stefan

Bei einer Firma wird in speziellen Apparaturen Luft auf -250°c
abgekühlt und anschließend langsam auf über 100°c
erwärmt.Beschreibe der Reihen nach was passiert?

-183°C sauerstoff wird flüssig, -196°C Stickstoff
wird flüssig.
Beim Erwärmen -196°C Stickstoff siedet,
dann steigt die Temperatur auf -183°C, sieden,
dann Temperaturanstieg

Bei einer Firma wird in speziellen Apparaturen Luft auf -250°c
abgekühlt und anschließend langsam auf über 100°c
erwärmt.Beschreibe der Reihen nach was passiert?

Hallo Benito,

das hier ist keine Hausaufgabenhilfe. Und falls Du mal wieder anfragst: für eine freundliche Anrede sollte doch wohl noch Zeit sein, oder?

Gruß,

Klaus

Bei einer Firma wird in speziellen Apparaturen Luft auf -250°c
abgekühlt und anschließend langsam auf über 100°c
erwärmt.Beschreibe der Reihen nach was passiert?