PS4 und PS3 lackieren? Gold + Klarlack?

Hi Leute,
wollte meine PS3/4 Gold Lackieren, aber ich weiß nicht welchen SPRÜHLACK ich dafür verwenden kann!
Bräuchte foglende farben:
Gold - glänzend
Rot - matt
Die Farben sollten sich auf jeden fall mit KLARLACK vertragen.
mfg Miracollix

Also ob glänzend oder matt ist egal weil sowiso KL draufkommt.
Keine Kunstharzlack nehmen!!
Die Spraydosen gibts in jedem Baumarkt auch Klarlack verträglich.

Gruß  Herbert

„Die Spraydosen gibts […] Klarlack verträglich.“
Letztes mal hat der Klarlack die Goldfarbe angegriffen und das Plastik zerstört. [PS3 Controller]

Auf jeden Fall beide Lacke von einem Hersteller verwenden. Dann sollte es keine Probleme geben. K+S Autolacke oder ähnliches aus dem Baumarkt.

Gruß Stefan

Ich weiß zwar nicht, was eine „PS3/4“, aber ich kann Dir trotzdem für Dein Vorhaben empfehlen:
Basislacke (Effektlacke) gold und rot kannst Du als Spray in jedem Baumarkt besorgen.
als Klarlack würde ich einen Acrylklarlack „seidenmatt“ empfehlen. Vor dem
eigentlichen Lackieren solltest Du Dir eine Musterplatte abspritzen
und nach dem Trocknen den Farbton/Glanzgrad und Verträglichkeit der Lacke
untereinander begutachten sowie die Lackhaftung überprüfen…

Hallo, wenn Du die PS3/4 lackierne möchtest, musst du die elektronik im inneren der PS3/4 abkleben oder den Deckel und den Boden abbauen. Denke an die Garantie des Gerätes, die erlischt wenn du das Gerät aufschraubst.
Wenn du beide Farben von ein und demselben Hersteller kaufst, sollte es kein Problem geben. Nimm aber ein feines 400 oder 600 Schleifpapierkörnung oder sogar noch feiner, sonst sieht man die Schleifspuren.

Mit freundlichem Gruß
Rotbergi

Hallo,auf deine Anfrage bzgl. dem Lack: also die PS 3 o. 4 besteht aus einem Polymerstoff also Plastik heißt du darfst auf alle fälle keinen Lösemittel haltigen Lack benutzen. Denn auf früher oder später schädigt das dem Gehäuse. Also auf Wasserbassierende Lacke nutzen. Wenn sie alle bunt- sowie Klarlacke auf Wasser basis besorgen,  dürfte es keine Probleme geben.
P.S. : Nicht vergessen die polymergehäuse mit einem feinen Schleifpapier anzurauen damit der Lack richtig hält. Wichtig ist hier auch die Ecken. Es darf keine glänzende stellen mehr vorhanden sein dann hält der Lack auch dem entsprechend.
Gruß Ich

Danke für diese gute antowrt, aber jetzt weiß ich nicht ob die hier Wasserbassiert sind:
http://www.hellweg.de/Farben-Tapeten/Farben/Lacke/Me…
http://www.hellweg.de/Farben-Tapeten/Farben/Lacke/Kl…

PS3/4 sind
Playstation 3 und Playstation 4
danke für die antwort